Finanzkrise 2.0

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Finanzkrise 2.0

Beitrag von letsdoit »

Ich habe mich nun einige Tage mit dem Thema Finanzkrise auseinandergesetzt und muss sagen, dass ich denke das bald auf jeden Fall noch was auf uns zukommen wird. Ich selber weiß nicht was das sein kann, aber wenn wir weiter anderen das Geld in den A**** stecken, kann es nicht gut werden.

Ich habe auch was interessantes bei http://www.effektiverjahreszins.com/wie ... mkrempeln/ gelesen. Wie steht ihr denn dazu und denkt ihr auch, dass wir bald Probleme haben werden ?
Mich würde eure Meinung auf jeden Fall interessieren.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Finanzkrise 2.0

Beitrag von Fritzi »

Hallo und grüße dich. :)
Also eins muss ich mal sagen.
Grundliegend hast du mit deinen Aussagen bestimmt recht und auch viele Aussagen unterstütze ich.
Dennoch stelle ich immer wieder fest das es den Leuten anscheind nicht so schlecht gehen kann.
Gerade letztens ist mir der Artikel http://www.gruenderszene.de/allgemein/c ... -millionen unter die Nase gekommen wo Sich Leute ein neues Unternehmen aufgebaut haben und Amazon Konkurrenz machen wollen.
Bis dato scheint das ganze auch gut zu funktionieren.
Denn wie auch immer und mit welcher Strategie sie das machen, stellt der Betrieb sicher immer günstiger als amazon zu sein.
Ich bin auf die Zukunft gespannt.
Vlt interessiert es ja wen. Über Feedback würde ich mich freuen, Also was ihr von der Sache haltet.

Liebe Grüße. :)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Finanzkrise 2.0

Beitrag von Sammy Tully »

Naja natürlich kann das jederzeit wieder aus den verschiedensten Gründen kommen aber die Immobilienblase und der zugehörige Finanzcrash von 2008 war schon eine zielmich schräge geschichte. Im Film The Big Short wird das ganz gut gezeigt. Da standen ganze Vorstadtteile leer weil jeder zwei, drei Häuser hatte. So nach dem Motto die Preise steigen eh weig weiter... Das selbe hat es auch in China gegeben und jetzt gab es dann eben auch das resultat. Ein ziemlicher Crash. Da hatte ich auch schon vorher Bilder von endlosen Wohngebieten gesehen, die komplett leer standen. Nach so etwas sollte man ausschau halten. Ich glaube wann immer es heißt: "Das ist eine sichere Sache. Die Preise steigen dauerhaft." Genau dann sollte man vorsichtig sein.
:shock: :D
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Finanzkrise 2.0

Beitrag von raxofu »

Bin mal gespannt, ob nicht bald die Immobilienkrise 2.0 in Deutschland zuschlägt. Ist ja nicht mehr ganz normal, wo die Preise hingehen. Das ist eine Blase, die sich langsam aber sicher aufbauscht und irgendwann platzt. In Städten kommt man kaum hinterher mit dem Wohnungsbau und andere Landstriche sterben aus.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Finanzkrise 2.0

Beitrag von Sammy Tully »

Echt nicht! Ich weiß ich wiederhole mich aber eine Blase entsteht wenn die Leute viel zu viel in etwas Investieren wonach gar nicht so eine Bedarf ist. Wohnungen In Zürich, London und Franfurt sind aber gefragt wie nie. Immer mehr Menschen wollen in der Großstadt wohnen. In der Immobilienblase in Amerika ging es um viel zu viele Häuser in der Vorstadt die sich die Leute bei weitem nicht leisten konnten und die im Grunde gar niemand brauchte.
:shock: :D
Benutzeravatar
Gonzo
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2016, 09:27
Wohnort: Deutschland

Re: Finanzkrise 2.0

Beitrag von Gonzo »

Na die nächste Krise wird mit Sicherheit früher oder später kommen. Wann und was der genaue Auslöser dafür sein wird, kann niemand sagen. Fakt ist, dass es momentan ein Handvoll Risikofaktoren gibt, die als Auslöser in Frage kommen.

Ich denke, das größte Problem sind nach wie vor die überdimensionalen Schulden. Egal, wo man hinschaut ... die letzten 10 Jahre wurde soviel Geld in den Markt gepumpt, um die Wirtschaft anzukurbeln... Aber was passiert, wenn diese Unterstützung der Zentralbanken nicht mehr da ist?

Mal abgesehen von Risiken auf geopolitischer Ebene (Trump, China, Nordkorea) ist die enorme Verschuldung das größte Problem in der westlichen Welt.
Benutzeravatar
Kauzmar
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 150
Registriert: 16.12.2016, 17:06
Wohnort: Schaffhausen
Wohnort: Schaffhausen

Re: Finanzkrise 2.0

Beitrag von Kauzmar »

Wie sagt man so schön: Nach der Kriese ist vor der Kriese!
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Finanzkrise 2.0

Beitrag von Earthspirit »

Die Wirtschaft ist eine Blase, bläst sich auf, platzt. Wird wieder durchgekaut und bläst sich wieder auf.
Benutzeravatar
Weentim
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2017, 11:43
Wohnort: anderswo

Re: Finanzkrise 2.0

Beitrag von Weentim »

Kauzmar hat geschrieben:Wie sagt man so schön: Nach der Kriese ist vor der Kriese!
"Krise" ... Aber sonst hast du recht ;)
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Finanzkrise 2.0

Beitrag von liffy »

Noch ne Krise und ich krieg ne Krise mit der Krise.

Das zehnmal hintereinander ganz ganz schnell aufsagen. Und man kriegt ne Krise.
Antworten