Rentable Investitionen in Immobilien

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
LilliDFee
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2015, 14:19
Wohnort: Bern

Rentable Investitionen in Immobilien

Beitrag von LilliDFee »

Guten Tag zusammen,
mich interessiert gerade folgendes: In Deutschland gehen die Immobilien so langsam zu Grunde, der Zinssatz wird niedriger, Renditen immer kleiner.
Wo lohnt sich eine Investition überhaupt noch? Sind es noch Immobilien oder mittlerweile andere Güter? Was meint ihr?
Bayrisch321
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2015, 16:56
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Rentable Investitionen in Immobilien

Beitrag von Bayrisch321 »

Also ich bin zwar auch kein Finanzexperte, aber ich halte Immobilien für eine durchaus sichere Anlage. Während andere Sachgüter wie z.B. auch Öl oder Gold recht variabel im Preis sind, sind Immobilien recht stabil. Voraussetzung natürlich, man kennt sich etwas damit aus und lässt sich keinen "Schrott" andrehen. Die Gefahr besteht nämlich auch!
Viele Grüße in die Schweiz aus Nürnberg :)
Bennie
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2016, 15:04
Wohnort: Deutschland

Re: Rentable Investitionen in Immobilien

Beitrag von Bennie »

Das finde ich auch. Immobilien sind auf jeden Fall sicherer als manch andere Anlagen.
Ich habe mich auch gerade umgesehen, was es auf dem Markt so gibt und bin da unter anderem auch auf das Thema Luxusuhren gestoßen.
Manche Marken scheinen auch eine richtig gute Investition zu sein. Wie zum Beispiel Patek Philippe. Aber auch da sollte man sich auf jeden Fall informieren. Eine gute Liste mit den bekannteren Marken findet man zum Beispiel hier. Viele Uhren können auch an Wert verlieren. Schon einfach durch Abnutzung etc.
Benutzeravatar
gravi
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2013, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Rentable Investitionen in Immobilien

Beitrag von gravi »

Vin Immobilen aus Uhren?! Saubere Leistung! :-)
JulianMax2
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2016, 10:53
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Rentable Investitionen in Immobilien

Beitrag von JulianMax2 »

Ich bin auch kein Finanzexperte, kann dir leider auch nichts dazu sagen.
mrBob
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Re: Rentable Investitionen in Immobilien

Beitrag von mrBob »

Immobilien sind auf jeden Fall sehr lukrativ, weil die Zinsen momentan sehr niedrig sind. Den der Wohnraum wird immer knapper. Es kommt auch auf die Lage der Immobilie, Größe und Extras ... vieles mehr an. Vielleicht hilft dir das hier weiter. Sagen wir du hast eine Immobilie in München, Berlin, da kannst du mit Sicherheit auch gut daran verdienen - aber jeder Anlage ist mit gewissen Risiken verbunden. Wer nicht Riskiert - profitiert auch nicht. Mann sollte sich einige Fragen stellen und beantworten können, wie:
> Welche Immobilie kann ich mir leisten?
> Gibt es womöglich günstigere Alternativen?
Dann dürfte man davon profitieren.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Rentable Investitionen in Immobilien

Beitrag von letsdoit »

Lieben Gruß !

Wenn man in Immobilien investieren will dann sollte man sich erst einmal paar Infos holen.
Ein Makler oder immobilienberater kann in dem Fall helfen.
Ich habe es genauso gemacht und habe am Ende die perfekte Immobilie für mich gefunden.

Was sich rentiert ist wieder mal eine Sache für sich. Da sollte man sich umgucken und seine Voraussetzungen festlegen.

Investierst du nun ?
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Rentable Investitionen in Immobilien

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Meiner Meinung nach ist es am besten in Immobilien zu investieren. Viele andere Anlageformen sind einfach nicht mehr rentabel, deshalb würde ich auf jeden Fall Immobilien kaufen, wenn ich investieren möchte. Laut https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... g-27990268 ist es zwar immer schwieriger, gerade Immobilien in Großstädten zu erwerben, deshalb sollte man auf jeden Fall auch Wartezeiten akzeptieren.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Rentable Investitionen in Immobilien

Beitrag von bpehm2 »

Hey,

also ich glaube nicht, dass es keine vernünftigen Immobilien mehr zu fairen Preisen gibt.
Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, mit einem Experten zusammenzuarbeiten. Als wir auf der Suche nach einer neuen Bleibe waren, haben wir uns an http://www.der-makler.immo/ gewandt. Die Beratung war sehr hilfreich.
LG
Benutzeravatar
MarkusM
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2016, 12:30
Wohnort: Östereich

Re: Rentable Investitionen in Immobilien

Beitrag von MarkusM »

bpehm2 hat geschrieben:Hey,

also ich glaube nicht, dass es keine vernünftigen Immobilien mehr zu fairen Preisen gibt.
Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, mit einem Experten zusammenzuarbeiten. Als wir auf der Suche nach einer neuen Bleibe waren, haben wir uns an der-makler.immo gewandt. Die Beratung war sehr hilfreich.
LG
Dieser Meinung bin ich nicht!

Wenn man sucht, findet man auch heute noch vernünfige Immobilien zu einem fairen Preis. Ich habe erst kürzlich einige interessant Immobilien auf Demos.de gesehen, die auch durchaus leistbar sind. Und sich auch wunderbar als Kapitalanlage eignen. Ich bin überhaupt der Meinung, dass Immobilien, vor allem in den Großstädten, eine sehr gute Kapitalanlage sind.

LG
Antworten