LED für kleine Unternehmen?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Re: LED für kleine Unternehmen?

Beitrag von cauthon »

Danke für den Link. Gut und praktisch, dass die so was anbieten, sie müssen überzeugend sein, weil das Konzept nicht so bekannt ist (oder ich habe es nicht gekannt :)) Ich habe mir jetzt auch darüber Gedanken gemacht, was die Lichtqualität am Arbeitsplatz betrifft. Und du hast da Recht, es ist wichtig, besonders in manchen Bereichen, dass man die richtige Beleuchtung hat. Kann sein, dass es auch irgendwo geregelt ist, ich kenne mich da nicht aus. Aber im Großen und Ganzen - die Stromkosten senken, die Mitarbeiter sind zufrieden und im Endeffekt hat Mickey auch einen guten Punkt getroffen - Umwelt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum so viele Unternehmen auf LED umrüsten. Und wenn man schon auch Lösungen für die Anschaffung anbietet, ist es viel leichter.
ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: LED für kleine Unternehmen?

Beitrag von ReiseFan »

Zahlt sich langfristig (!) schon aus, am Anfang hat man allerdings den Eindruck, dass man Geld raushaut...
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: LED für kleine Unternehmen?

Beitrag von Valencia »

Hallöchen,

ich weiß ja nicht genau was für LEDs Du suchst, aber schaue mal bei http://www.gehobi-shop.de - die haben ein super Sortiment an Leuchten und Lampen. Vielleicht schaust Du da mal rein !?
Es sollen in Deinem Fall also LEDs fürs Büro werden ? Kleine oder große Spots ?

Viele Grüße
cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Re: LED für kleine Unternehmen?

Beitrag von cauthon »

Vielen Dank nochmals für alle Antworten :) Da stimme ich zu, generell muss man langfristig denken, und LED ist ein gutes Beispiel - langfristig betrachtet zahlt es sich für das Unternehmen aus und es ist umweltschonend, geht in Richtung Nachhaltigkeit. Wir werden jetzt unterschiedliche Anbieter kontaktieren, inkl. die deutsche lichtmiete und schauen, was für uns am besten passt.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: LED für kleine Unternehmen?

Beitrag von Sammy Tully »

Rentiert sich natürlich. man muss aber auch sagen, dass es eine andere Lichtfarbe hat. LED- Licht ist meißt eher kalt. Aber wenn es für die Lagerhalle und nicht das Büro ist, ist das natürlich egal :)
Wo wir gerade beim Thema Umwelt und Geldbeutel am Arbeitsplatz schonen sind. Ich habe letztens gehört, dass man sich jetzt durch eine neue Gesetzesänderung anstelle eines Dienstwagens auch ein Dienstfahrrad leasen kann. Das hilft eben nicht nur der Umwelt, sondern man spart auch am Auto und kann im Bestfall tatsächlich etwas mehr verdienen. Und wenn man in der Stadt wohnt kommt man so oft eh schneller ans Ziel. Und wem das zu langsam ist, der kann sich auch ein Ebike leasen. Finde ich echt eine super Sache. Vor allem, dass der Staat sowas endlich mal wirklich unterstützt!
:shock: :D
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: LED für kleine Unternehmen?

Beitrag von Rick_and_Morty »

Also wenn es um Lagerhallen wie bei dir geht (besonders bei Großen) sind sogenannte LED Modulstrahler ganz sinnvoll. Die sind stabil, langlebig und hell. Das Ding ist, dass du besonders bei hohen Decken und vielen hohen Regalen darauf achten musst, dass du auch Beleuchtung hast, die stark genug ist. Sonst wird das alles zu düster. Das will man natürlich besonders Im Lager wo ein gewisses Risiko besteht echt nicht haben.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: LED für kleine Unternehmen?

Beitrag von Fairld »

Für Lagerhallen ist das bestimmt sinnvoll. Wie hast du dich zum Schluss entschieden?
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: LED für kleine Unternehmen?

Beitrag von henrygra »

Hallo :D
Ja ich bin der Meinung ein Wechsel zur LED-Beleuchtung im Büro zahlt sich auf jeden Fall aus (auch für ein kleines Unternehmen).
Zum einen haben LED-Leuchten eine sehr lange Lebensdauer, was sehr praktisch für ein Büro ist, da das Licht dort teilweise von morgens wenn der erste Mitarbeiter kommt bis abends wenn der letzte geht 5 Tage die Woche brennt. Aus diesem Grund ist es auch ein Vorteil, dass LED-Leuchten sehr Energiesparend sind. Trotz dessen bieten sie das perfekte Licht für den Arbeitsplatz (hell und kalt).
Ich kann LED's für den Arbeitsplatz nur jedem weiter empfehlen.
Viele Grüße
Antworten