Ersparnisse sinnvoll anlegen

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 626
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Ersparnisse sinnvoll anlegen

Beitrag von ralfy » 13.11.2015, 23:37

Ich möchte meine Ersparnisse sinnvoll anlegen, doch will mich hierzu beraten lassen. An wen sollte ich mich wenden?

Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 515
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Ersparnisse sinnvoll anlegen

Beitrag von Schwimmer » 16.11.2015, 12:35

Zunächst einmal würde ich mich selbstständig in das Thema einlesen. Es kann nicht schaden, sich individuelles Wissen anzueignen. Nutze dafür beispielsweise Portale wie geldratgeber.net. Die dort präsentierten Artikel sind hilfreich, wenn es darum geht, sich für eine Geldanlage zu entscheiden. Andere Beratungsangebote kannst du hinterher wahrnehmen.

ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: Ersparnisse sinnvoll anlegen

Beitrag von ReiseFan » 18.11.2015, 01:57

Ich würde einen Verwandten oder einen sehr guten Freund fragen, der sich mit Geld auskennt oder am besten sogar was in die Richtung studiert hat. Ansonsten kann das Internet (z.B. Investment Punk) da viel weiterhelfen.
LG
ReiseFan

cpu
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 16.07.2013, 15:59
Wohnort: Bern

Re: Ersparnisse sinnvoll anlegen

Beitrag von cpu » 19.11.2015, 18:28

Wenn ich Geld hätte, würde ich es zuhause unters Kopfkissen backen. Bei den vielen Krisenmeldungen (Griechenland / Flüchtlinge etc) kann es ganz schnell zum Supergau kommen. Die Börsenkurse sind auch schon extrem hoch. Blase?

Benutzeravatar
letsdoit
reporter
reporter
Beiträge: 965
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Ersparnisse sinnvoll anlegen

Beitrag von letsdoit » 07.12.2019, 18:52

Möglichkeiten gibt es einige, somit ist es schwer sich zu entscheiden ... Ich z. B. habe meine Ersparnisse, zusammen mit meinem Bruder in die Selbstständigkeit investiert! Sind somit bald in der Verpackungs- und Abfüllindustrie tätig! Bin mal gespannt, ob es nach Plan laufen wird!
Bisher funktioniert das ganze reibungslos! Haben zum Glück sehr günstig die nötigen Maschinen gefunden darunter dann auch diese hier https://www.buender-schmitt.de/en/pouch ... g-machine/!
Wollten diesen Schritt schon lange wagen und endlich ist es so weit!

Hoffe, dass du deine Ersparnisse dann ebenfalls sinnvoll angelegt hasst!?
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten

Zurück zu „Wirtschaft und Politik“