Wer weiß gute neue Lautsprecher?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Hilde
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2016, 23:08
Wohnort: St. Gallen

Re: Wer weiß gute neue Lautsprecher?

Beitrag von Hilde »

Hi zusammen,

wir haben Lautsprecher der Marke Bose zuhause.
Die hat mein Mann vor 2 Jahren gekauft und sie sind mit unserem Fernseher im Wohnzimmer verbunden.
Der Klang ich richtig gut muss ich sagen.

LG Hilde
Sophia24
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2017, 11:54
Wohnort: Deutschland

Re: Wer weiß gute neue Lautsprecher?

Beitrag von Sophia24 »

Media Markt?
JuliaM
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2017, 10:05
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wer weiß gute neue Lautsprecher?

Beitrag von JuliaM »

Ich habe so eine kleine Bose Box die ich bequem mit dem Handy verbinden kann.
Finde die echt super. Ist jetzt kein Vergleich zu einer Anlage aber besonders für die Küche oder Bad finde ich die mehr als Super :dafuer:
Sabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2017, 15:51
Wohnort: Luzern

Re: Wer weiß gute neue Lautsprecher?

Beitrag von Sabi »

Ich suche schon seit langem gute Lautsprecher für mein Auto, weil die Endstufe mir einfach zu schwach ist. Da ist die Klangqualität ein Witz. Das will ich ändern, damit Autofahren wieder ein Vergnügen wird! Am besten noch ein System das einen Subwoofer zulässt, dann kann ich richtig Spaß haben ;) Kennt jemand gute Lautsprecher fürs Auto, weil wir ja gerade schon beim Thema Lautsprecher sind... Stellt Teufel auch Car-Hifi her, weiß das jemand? Ich dachte an ein 3-Wege-Lautsprechersystem (von toms-car-hifi.de). Da kann man sich finanziell natürlich richtig verausgaben, aber das ist es doch definitiv wert!
Benutzeravatar
liffy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 146
Registriert: 12.02.2014, 13:52
Wohnort: Deutschland

Re: Wer weiß gute neue Lautsprecher?

Beitrag von liffy »

Wie findet ihr denn die Lautsprecher mit den eingebauten Mikros von Amazon, Google und bald auch Apple? Ich finde das ja schon ein bisschen gruselig und gerade Amazon möchte ich ehrlich gesagt nicht mitlauschen haben. Und der Klang soll bei den Dingern ja auch nicht berauschend sein, anders als bei dem Home Pod von Apple.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Wer weiß gute neue Lautsprecher?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Es kommt natürlich ganz darauf an, für welchen Zweck du neue Lautsprecher suchst. Für unseren Fernseher haben wir so eine große Bluetooth Box, damit klingen Filme wirklich sehr gut. Für unterwegs nutze ich sehr gerne eine kleine Bluetooth Musikbox, durch die Empfehlungen auf www.musikbox-bluetooth.com habe ich mich auch für eine Bose Box entschieden.
Benutzeravatar
Gisel921
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2015, 13:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wer weiß gute neue Lautsprecher?

Beitrag von Gisel921 »

Hallo!
Da ich zum Großteil nur noch Musik über mein Handy höre, habe ich mich direkt für Handylautsprecher von https://www.zanasta.de/lautsprecher.html entschieden. Mir gefällt das Handy Zubehör von Zanasta bisher wirklich gut, weil dort die Qualität und der Preis wirklich stimmt. Schlechte Erfahrungen habe ich bisher bei eBay gemacht, dort weiß man vorher leider nie, wie die Qualität ist.
Was weiß ich schon...ich bin auch nur ein Bauer auf diesem Schachbrett welches wir "Leben" nennen.
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Wer weiß gute neue Lautsprecher?

Beitrag von kant »

Bei Lautsprechern kommt es enorm darauf an, wofür man sie verwenden will, was darauf gehört werden soll, wie groß der Raum ist usw.
Manchen reicht zu Hause eine kleine billige Logitechanlage, anderen ist es wichtig das beste vom Besten zu haben
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Wer weiß gute neue Lautsprecher?

Beitrag von bpehm2 »

Ich bin mit den Lautsprecher von Bose mehr als zufrieden. Diese hier habe ich zuhause und kann diese wirklich nur an jedem empfehlen!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wer weiß gute neue Lautsprecher?

Beitrag von Joni92 »

Es sind ja nicht nur die Lautsprecher, die beim Kauf beachtet werden müssen. Wie schaut es aus mit der Soundkarte? Schau dir einfach mal diesen Audio Interface Test an, dann weißt du was ich damit meine :)
Antworten