Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

gula
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.07.2013, 12:03
Wohnort: Freiburg

Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von gula »

Hi,

ich habe in knapp 2 Wochen ein wichtiges Bewerbungsgespräch. Ich will den Job unbedingt haben. Es geht im eine Trainee-Stelle bei einer großer Kölner Firma. Sagen wir mal, die haben was mit Autos und der Champions League zu tun ;)

Jetzt frage ich mich aber was für ein Hemd soll ich tragen? Ich trage eher selten Hemden, wisst ihr. Habe hier auf der Seite schöne gesehen, aber vielleicht sagt ihr mal welches ihr nehmen würdet, ja?! Abteilung ist Produktmanagement.

Danke
Benutzeravatar
Lecrid
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 03.12.2013, 15:01
Wohnort: Deutschland

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von Lecrid »

Es kommt drauf an, was du zu dem Hemd anziehen willst und welche Farbe die Hose und so haben werden. Mit Weiß liegst du eigentlich nie verkehrt.Aber nicht nur das Hemd macht dich aus, sondern auch deine Körperhaltung beim Bewerbungsgespräch. Aber da hast du dich sicher gut vorbereitet und weißt, was man unbedingt vermeiden sollte.
Eike
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2013, 15:46
Wohnort: Freiburg

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von Eike »

Es kommt auch immer auf die Branche an, in der du dich bewirbst. In deinem Fall würde ich mich für ein feines, einfarbiges Hemd entscheiden, keine Karos oder Muster. Es sollte gut liegen und farblich kannst du einfach ein weisses oder schwarzes nehmen, die gehen eigentlich mit allem.
Benutzeravatar
gabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 56
Registriert: 23.05.2013, 14:07
Wohnort: Solothurn
Wohnort: Solothurn

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von gabi »

Jetzt hattest du das Gespräch zwar scon, aber dann vielleicht fürs nächste Mal...erst mal, wie liefs denn?
Man kann nicht verallgemeinern,welches Hemd man tragen soll. Wenn es mit Autos und Champions League zu tun hat, dann würde ich ein Figurbetonendes Hemd tragen in einer Farbe. Am besten schwarz. das ist mein Tipp :)
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.
Lisschen
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2014, 15:04
Wohnort: Bern

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von Lisschen »

Mein Mann rät jedem Bewerber zu einem schlichten, einfarbigen Hemd. Die Krawatte muss ich übrigen auch stimmen, das sei ganz wichtig :)
Forkabounce67
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 25.03.2014, 22:53
Wohnort: Deutschland

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von Forkabounce67 »

Ich denke auch das Schlicht und einfach da immer am besten kommt. Und wenn die Krawatte farblich noch dazupasst dann ist alles perfekt. Nur nicht mit einem Weihnachtsmotiv im Sommer vorsprechen. Ansonsten hat der Chef was zu lachen und das war es dann aber auch schon.
Klausi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2014, 07:40
Wohnort: St. Gallen

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von Klausi »

Also wenn du einen dunkelblauen Anzug trägst, passt ein hellblaues Hemd ganz gut dazu. Die Krawatte kann man dann auch in dunkelblau tragen
Heinrich1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2014, 09:01
Wohnort: Jura

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von Heinrich1 »

Ich würde zu einem dunkelblauen Anzug auch ruhig ein rotes Hemd tragen, das strahlt Selbstbewusstsein aus und kommt immer gut an :)
Heinrich1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2014, 09:01
Wohnort: Jura

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von Heinrich1 »

Ich würde auch eher auf ein schlichtes setzen, wobei die Farbe der Krawatte ja auch eine entscheidende Rolle spielt, also achte vor allem dadrauf!
Maralala
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 28.05.2014, 09:19
Wohnort: Appenzell

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von Maralala »

Ich würde kein Hemd mit Streifen nehmen, ansonsten Streifen und dann eine schlichte Krawatte
Antworten