Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
sparkling
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2016, 18:31
Wohnort: Bern

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von sparkling »

Denke auch, dass das in erster Linie branchenabhängig ist. In den neuen Medien ist ein lässigerer Kleidungsstil sicherlich ok.
After the rain comes sun
Philipp05
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2016, 10:52
Wohnort: Deutschland

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von Philipp05 »

Ich würde was schlichtes nehmen
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von PrettyPoem »

Auf das Hemd allein kommt es doch nicht an, die Kombination macht es. Jacket, Hemd, Krawatte, Hose... das sollte farblich alles gut aufeinander abgestimmt sein. Prinzipiell finde ich Hemden im klassischen Weiß, in dunkelblau oder in einem hellen Graublau sehr schön. Gediegene Farben suggerieren eher Seriösität, was gut zur Personalabteilung passt. Wenn es ein Unternehmen aus der Medienbranche wäre und du mehr im kreativen Bereich wärst, kann es auch mal lässiger sein.
blondie79
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2016, 04:31
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von blondie79 »

Ich mag auch eher unifarbenes. Es kommt drauf an, auf was für einen Job man sich bewirbt und dann kann man auch ein bisschen lockerer gekleidet sein.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von Sammy Tully »

Standardmäßig wird immer eine helle Farbe empfohlen. Ein helles Blau etwa. Das sind meiner Meinung nach aber alles nur Faustregeln. Ich persöhnlich ziehe gerne dunkle Hemden an weil man dann genau deswegen direkt schon mal auffällt.
:shock: :D
Benutzeravatar
Clest1983
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 15.05.2017, 20:42
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Zweigs

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von Clest1983 »

Ein schlichtes schwarzes Hemd kommt am besten. Dazu noch ein ordentlicher Gürtel und das Hemd in die Hose. Bei den Schuhen kann man etwas flexibler sein, damit man nicht zu konservativ rüber kommt.
Und no brown shows after six ;)
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von Valencia »

Guten Tag zusammen,

ich kann bei sowas auch eine Stilberatung empfehlen.

Grüße und bis bald
elli1231
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 112
Registriert: 01.08.2018, 21:32
Wohnort: Freiburg

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von elli1231 »

in der du dich bewirbst. In deinem Fall würde ich mich für ein fein
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Das richtige Hemd für das Bewerbungsgespräch

Beitrag von Valencia »

Hi und guten Tag.
also wer eine Stiberatung machen möchte, ich kann www.style-advisor.de empfehlen.
Die sind super freundlich und haben wirklich ein guten, modischen Blick
und beraten einwandfrei.

Grüße
Antworten