KFZ Kredit?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gula
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 01.07.2013, 12:03
Wohnort: Freiburg

KFZ Kredit?

Beitrag von gula »

Huhu,

wer von euch hat schon mal ein KFZ-Kredit aufgenommen und kann mir dabei ein bisschen Hilfestellung geben?
Denn es sieht bei mir wie folgt aus - ich habe im Internet ein wirklich tolles Auto gefunden, welches alle meine Vorstellungen erfüllt. Um ganz genau zu sein, ist es ein Audi A4! Ich habe mir das Auto schon sehr lange gewünscht, denn für mich erfüllt es einfach alles von der Eleganz bis hin zur Power! Wie dem auch sei, dies sind persönliche Präferenzen.

Nun fehlt mir gerade aber das Geld (zumindest ein Teil) da wir uns bedingt durch einen Wasserschaden erst vor kurzem einem neue Küche kaufen mussten.

Nun will ich mir aber das Schnäppchen von dem Auto nicht entgehen lassen und bei Solidia nach einem Autokredit gefragt. Nun warte ich auf eine Antwort und möchte euch wissen, auf was es bei einem gutem Kredit ankommt?

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Beste Grüße
klappi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 23.02.2012, 15:58

Re: KFZ Kredit?

Beitrag von klappi »

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem neuen Auto. Dabei spielen für mich Marke und Ausstattung nicht die wichtigste Rolle sindern ich muss hauptsächlich auf den Preis schauen. Einen Neuwagen anzuschaffen, kann schon ziemlich teuer werden. Gestern habe ich dann diese interessante Webseite entdeckt. Dort kann man die Angebote der Portale vergleichen und in den Auktionen kann ich ein echtes Schnäppchen machen. Die Preise liegen meist deutlich unter den Preisen der örtlichen Händler.
Maden1928
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 29.11.2013, 16:54
Wohnort: Deutschland

Re: KFZ Kredit?

Beitrag von Maden1928 »

Hallo Gukla, hast du dir deinen Traum erfüllen können? Siehste hätte ich das eher gesehen, dann hätte ich dir unter Umständen helfen können. Mein Bruder arbeitet bei Audi und da werden Personalverkäufe angeboten.Dabei hättest du schon ne größere Summe einsparen können. Aber es ist sicher schon zu spät und du hast dein Traumauto.
Benutzeravatar
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 69
Registriert: 24.10.2013, 22:15
Wohnort: Deutschland

Re: KFZ Kredit?

Beitrag von JanWalter »

Schönen Tag,

ich bin schon seit längerer Zeit hier Kunde der Audi Bank und bin mit den gebotenen Konditionen wirklich absolut zufrieden, für mich ist das auf jeden Fall wesentlich günstiger gekommen als so ein herkömmlicher Ratenkredit. Die Kreditsummen bei der Audi Bank reichen zwischen 1- und 50.000 Euro und die Zinsen bewegen sich absolut im moderaten Bereich.
Maden1928
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 29.11.2013, 16:54
Wohnort: Deutschland

Re: KFZ Kredit?

Beitrag von Maden1928 »

Hast du mal an Leasing gedacht? Das würde ich ganz interessant finden die Idee ist mir vor kurzem gekommen. Und wenn man nicht all zu viel fährt dann geht es auch vom Preis her.
Luisl
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2014, 10:35
Wohnort: Deutschland

Re: KFZ Kredit?

Beitrag von Luisl »

Also ich würde dir auch empfehlen, mal über Leasing nachzudenken. Autos wirklich zu kaufen ist doch mittlerweile sogar schon fast die Ausnahme, oder? Bei gebrauchten oder Autos, die nicht vom Händler kommen, ist das sicher etwas anderes, aber es gibt von jedem Hersteller super Leasing Angebote. Wir haben 2 Autos und die sind beide geleased!
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: KFZ Kredit?

Beitrag von letsdoit »

Um ehrlich zu sein, hast du dich für einen guten Wagen entschieden. Audi A4 ist ein sehr gutes Wagen, der jeden Cent wert ist. Mein bester Freund hat so einen und ich könnte jetzt den ganzen Tag darüber reden, doch ich bin mir sicher, du bist genug darüber informiert.

Meiner Meinung nach solltest du den Kredit nehmen und sich den Wagen kaufen. Ich persönlich will dir dabei so viel wie möglich hilfreich sein, deshalb solltest du meiner Meinung nach diesen Bericht lesen und sich da über alles nötige informieren, was dieses Thema angeht.
Einen Vergleich kannst du da auch machen und so schnell den passenden Anbieter finden.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: KFZ Kredit?

Beitrag von Valencia »

Ich möchte mir demnächst auch ein neues Auto holen, aber welches es sei wird, kann ich
noch gar nicht sagen. Denke aber auch es wird ein Audi, aber ein kleines Modell.

________________________________
https://www.rs-werkzeuge.de/
Antworten