kostenloses Girokonto

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

kostenloses Girokonto

Beitrag von ralfy »

Da ich für das Lagern meines Geldes nicht auch noch bezahlen will, bin ich bestrebt, ein kostenloses Girokonto zu finden. Hat jemand einige Informationen dazu? An wen sollte ich mich wenden? Ich möchte eher nicht zu meiner Hausbank gehen, weil sie mir wahrscheinlich ein weniger günstiges Angebot empfehlen werden. Darum suche ich anderweitig Lösungen.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: kostenloses Girokonto

Beitrag von simone23 »

Sparkasse bietet das auch an, zumindest habe ich da ein kostenloses Konto
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
KlausDieter
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2013, 14:26
Wohnort: Nidwalden

Re: kostenloses Girokonto

Beitrag von KlausDieter »

Du findest doch genug Infoseiten mit Google. Die DKB bietet kostenloses Girokonto mit kostenloser Visa Karte und andere Banken machen das auch. Einige auch erst ab mindest Geldeingagn pro Monat.
lacoste
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2013, 10:11
Wohnort: Bern
Wohnort: Bern

Re: kostenloses Girokonto

Beitrag von lacoste »

Ich empfehlen ihnen auch ein kostenloses Giro Konto bei der Sparkasse, das lohnt sich... und ist tatsächlich kostenlos
lacoste
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2013, 10:11
Wohnort: Bern
Wohnort: Bern

Re: kostenloses Girokonto

Beitrag von lacoste »

habe mir erst letztens eins für meinen Sohn abgeschlossen. Dauert ca. 10 min Zeit im Internet. Dann musst du dem Postboten nur deine Id zeigen und schwupp hast du Konto +Karte
StefanL
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2013, 10:38
Wohnort: Deutschland

Re: kostenloses Girokonto

Beitrag von StefanL »

Spontan fallen mir da die Sparda Bank (da braucht man jedoch Anteile) und die Ing-Diba ein.
lacoste
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 31
Registriert: 14.03.2013, 10:11
Wohnort: Bern
Wohnort: Bern

Re: kostenloses Girokonto

Beitrag von lacoste »

Was heißt dass man da Anteile braucht?
StefanL
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2013, 10:38
Wohnort: Deutschland

Re: kostenloses Girokonto

Beitrag von StefanL »

Wenn man bei der Sparda Bank Kunde werden möchte, muss man zunächst mindestens 1 Geschäftsanteil kaufen. (War zumindest früher so, weiß nicht, ob das immer noch so ist.)
Maden1928
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 29.11.2013, 16:54
Wohnort: Deutschland

Re: kostenloses Girokonto

Beitrag von Maden1928 »

Ich bin Kunde bei der Sparkasse und habe ein Girokonto-das ist aber nicht kostenlos. Ich habe bis Oktober monatlich 5 Euro gezahlt.Jetzt wurde es auf meinen Wunsch hin umgestellt (da ich weniger als 15 Geldtransaktionen im Monat habe). Jetzt zahle ich 2,50 Euro pro Monat. Dennoch bleibe ich da,denn die Geldautomaten stehen überall und wenn ich von einem Automaten der Sparkasse Geld abhebe.dann kostet das eben nichts.
Pulverschnee
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2014, 08:52
Wohnort: Deutschland

Re: kostenloses Girokonto

Beitrag von Pulverschnee »

Also ich achte bei meinem Girokonto immer vor allem auf die Zinsen! Bei machen Banken lohnt es sich ja kaum noch, ein Konto zu eröffnen, weil die Zinssätze mega niedrig sind.
Für mich ist außerdem wichtig, dass ich auch einmal größere Mengen Bargeld schnell zur Verfügung habe, wenn ich es dringend benötige. Bei dem Kriterium ist mir dann das Angebot von Moneyou aufgefallen, wo ich 1,5% als festen Zinssatz bekomme. Das klang für mich dann überzeugend.

@Maden: Wieso war dein Konto bei der Sparkasse nicht kostenlos? Handelt es sich vielleicht um ein Zweitkonto? Ich glaube nämlich, dass nur das erste Konto bei Sparkassen kostenlos ist. Oder du hast das Konto upgegradet (sagt man das so auf Neu-Deutsch??!), um eine Kreditkarte zu bekommen. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass man für eine bestimmte Menge an Transaktionen Geld zahlen muss bei einer Sparkasse ? :shock:
Antworten