Strom Anbieter

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Strom Anbieter

Beitrag von Micha10 »

Viele Anbieter prahlen mit einem Bonus – so eine Art Zuschuss schließt man einen Vertrag ab. Ab wann bekommt man den Zuschuss überwiesen und welcher Anbieter bietet den höchsten Bonus? Ich freue mich auf eure Antworten.
Benutzeravatar
Pelle
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2012, 17:26
Wohnort: Deutschland

Re: Strom Anbieter

Beitrag von Pelle »

Bei mir kam gerade ein Vertreter von LekkaStrom. Abgeschlossen habe ich mit denen noch nichts, aber eventuell werde ich da etwas ab machen. Das klangt auf jedenfall recht viel versprechend.
Maik-S
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2012, 12:39
Wohnort: anderswo

Re: Strom Anbieter

Beitrag von Maik-S »

Schaue einfach mal unter http://www.stromvergleich-kostenlos.org/. Ich habe letzte Woche gewechselt und bekomme einen Wechselbonus von 150 Euro. Wichtig ist, dass man keine Vorkasse leistet und die Preisbindung soooo lang wie möglich ist.
Maria87
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2012, 11:11
Wohnort: Deutschland

Re: Strom Anbieter

Beitrag von Maria87 »

Hey so ein Preisvergleich lohnt sich wirklich!

Hab auch hier einen durchgeführt und spar seit dem ca 200€ im Jahr! Aber ich würde nicht gleich blind dem günstigsten vertrauen, weil ein Günstiger ist noch kein guter Anbieter. Also ruhig nochmal nach googeln und auch in Foren nachgucken was andere zum Anbieter von sich geben.

Gruß
Mary
Bernie
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2013, 03:03
Wohnort: Deutschland

Re: Strom Anbieter

Beitrag von Bernie »

Ich würde auch einen aktuellen Stromanbietervergleich machen. Via Stromanbieterwechsel mittels Anbieter-Strom-Vergleich.de Hier der Link: Stromanbietervergleich für 2013 z. B. kannst du vielleicht so 200 - 300 Euro jährlich auf die hohe Kante legen. Der Wechsel ist ganz ohne Probleme über Anbieter-Strom-Vergleich.de ausführbar. Du benötigst dazu allein Ihre letztjährige Stromabrechnung. Vergleiche nun die diversen Stromlieferanten aus deiner Ortschaft und beauftrage den Stromversorgerwechsel gleich über das Netz. Die letzte Energierechnung nicht zur Hand? Dann kannst du den Antrag auch ausdrucken und deine Daten später ergänzen . Dann stracks den Antrag zurückschicken und fertig is. Die Vertragsaufhebung deines bisherigen Stromlieferanten erledigt der neue.
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 121
Registriert: 24.10.2012, 14:32
Wohnort: Bern

Re: Strom Anbieter

Beitrag von oskarch »

Hi

Also das mit dem Bonus würde ich mit Vorsicht genießen, ohne gleich sagen zu wollen, dass ein Bonus per se Nachteile hat. Normalerweise bzw. häufig sollen diese Boni darüber hinweg täuschen, dass der eigene Tarif ein wenig teurer ist als andere. Da muss man sich ausrechnen, ob sich nicht ein anderer Tarif, ohne Bonus, längerfristig mehr rechnet.

Ich könnte Yello-Strom empfehlen, damit erzielen wir gute Ergebnisse und sind aktuell sehr zufrieden damit - siehe: http://www.stromanbietervergleich.com/yello-strom/.

cy
Benutzeravatar
johnsaqer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2012, 22:20
Wohnort: Östereich

Re: Strom Anbieter

Beitrag von johnsaqer »

Naja es versprechen echt viele Anbieter solche Bonuszahlungen, aber ich muss ehrlich sagen auf sowas schaue ich gar nicht. Ich vergleiche auch schon seit einigen Jahren und muss sagen, dass ich bis jetzt noch nix bekommen hab. Aber mir ist das eigentlich egal, da ich echt sehr viel Geld so auch schon spare.
Hier sind schon echt ein paar gute Seiten genannt worden, aber ich würde dir/euch empfehlen, dass ihr auf mehreren Seiten einmal schaut... eine davon diese hier, sehr gut gemacht!
freewind
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2013, 16:43
Wohnort: Uri

Re: Strom Anbieter

Beitrag von freewind »

Ja klar, da muss man echt schon aufpassen, aber ich habe hier auch einen gemacht. Und damit gut 180 Euro dieses Jahr gespart. Also es scheint sich zu lohnen. Aber ich habe damals nicht den günstigsten Stromtarif genommen, denn wie in den vorherigen Beiträgen schon erwähnt, muss man da echt aufpassen,dass man wegen den Prämienzahlungen sich da nicht verschätzt.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Strom Anbieter

Beitrag von Teufel »

Auf jeden Fall sollte man keinen Anbieter wählen, der den Jahresbeitrag schon im voraus abkassieren will, denn das auch ein Anbieter schnell pleite gehen kann ist in den letzten Jahren ja wohl klar geworden. Also nicht immer nur auf`s Geld achten - sonst kostet es nachher vielleicht doppelt.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
alibeg
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2016, 17:32
Wohnort: Glarus

Re: Strom Anbieter

Beitrag von alibeg »

Mit den Boniauszahlungen hatten wir noch keine Probleme, die sind ja bei einem Wechsel erst richtig ausschlaggebend und machen den Wechsel lohnenswert. Verglichen haben wir hier, das Portal ist sehr übersichtlich und einfach gehalten. Oder lieber doch Verivox, wer kann aktuell was empfehlen?
Antworten