Europa, Geddafi und die Schweiz

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Titanus
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2009, 15:35
Wohnort: Philippinen
Kontaktdaten:

Europa, Geddafi und die Schweiz

Beitrag von Titanus »

Jetzt nimmt es mich wunder:

Wird Europa hinter der Schweiz stehen und den letzten Europagegner in der Schweiz den Wind aus den Segeln nehmen, oder

wird Europa sich gegen die Schweiz stellen und für die nächsten 100 Jahren wird die Schweiz die einzige direkte Demokratie in der Welt bleiben?

Italien hat sich bereits gegen die Schweiz gewandt.

Was meint ihr dazu?

Saluti
Hausaufgaben bedeuten dass die Lehrerschaft versagt hat und die Eltern den Stress übernehmen müssen.
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Re: Europa, Geddafi und die Schweiz

Beitrag von spiff »

Eine gute Frage. Die Zeiten können sich schnell ändern, im Moment würde bei uns wohl ein Beitritt zur EU abgelehnt. Dass das aber noch weitere 100 Jahre so bleibt? Ich denke eher nicht.
--{spiff}--
formax
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2009, 00:30

Re: Europa, Geddafi und die Schweiz

Beitrag von formax »

gaddafi ist ja schon ein speziallist, aber mich hat es verwundert, nein, eigentlich ist es eher beschämend, dass die schweiz so lange gewartet hat um auch mal etwas dagegen zu tun. und kaum sind die armen lybier auf der schwarzen schengen liste, ist halb europa am heulen. ich weiss nicht wo das hinführen soll, wenn wir immer nur kuschen. z.k.
Benutzeravatar
Titanus
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2009, 15:35
Wohnort: Philippinen
Kontaktdaten:

Re: Europa, Geddafi und die Schweiz

Beitrag von Titanus »

Nachdem der liebe Hannibal in London seine Frau blutig verprügelt hat, sollte man es nur auf ihn absehen.

D.h. man sollte den Hannibal als "Persona non grata" in ganz Europa verkünden. Dann würde ihm auch der Diplomatenpass nichts mehr nützen. Ich glaube kaum dass dann Pappa etwas dagegen hätte. Aber diese Lösung ist politisch einfach zu einfach.....
Hausaufgaben bedeuten dass die Lehrerschaft versagt hat und die Eltern den Stress übernehmen müssen.
Antworten