überall wird gespart

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

überall wird gespart

Beitrag von rhiannon »

"Die Stadt Zürich schliesst verschiedene Anlaufstellen
Sparmassnahmen in der Drogenhilfe "
http://www.nzz.ch/2004/06/24/zh/page-article9OPLW.html

vor einigen jahren gab es in unserer gemeinde noch stillgeld 200 chf wenn man mind. 5 monate sein kind gestillt hat. heute gibt es das nciht mehr. unser erster sohn hat noch 50 chf auf sein sparbuch bekommen, unsere tochter die 18 monate später auf die welt gekommen ist, hat nichts mehr bekommen.

überall wird gespart - aber immer am falschen ort :(
Benutzeravatar
Alice
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2004, 18:18
Wohnort: bärenland

salve

Beitrag von Alice »

rhiannon, hallo erst mal. bin neu hier, hab deinen link im wir-eltern entdeckt. :elefant: gefällt mir hier bei euch.

ich finde es auch seltsam wird an den falschen ecken gespart, doch bei dieser regierung wunderts mich nicht wirklich.

so, das war mein erster beitrag :scatter:

lg
Willst Du eine Reise leiten
mußt Du manchmal leise reiten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi alice

willkommen bei uns! freut mich das du hierhergefunden hast :winky:
hoffentlich gefällts dir bei uns!

ist wirklich truarig das immer die falschen ins sparkonzept fallen! hauptsache die reichen werden immer reicher! :twisted:
Benutzeravatar
Alice
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2004, 18:18
Wohnort: bärenland

Beitrag von Alice »

hei rhia

"wer hat dem wird gegeben", sagte schon meine oma" :lol:
wer weiss vielleicht ändert was bei der nächsten legislatur, ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber man soll die hoffnung nie aufgeben..

auf bald :winkewinke:

lg Alice
Willst Du eine Reise leiten
mußt Du manchmal leise reiten
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

na dann hoffen wir mal ....... :lol:
Big Mac
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2004, 07:44
Wohnort: ZUREICH <+>
Kontaktdaten:

Re: überall wird gespart

Beitrag von Big Mac »

rhiannon hat geschrieben:"Die Stadt Zürich schliesst verschiedene Anlaufstellen
Sparmassnahmen in der Drogenhilfe "
http://www.nzz.ch/2004/06/24/zh/page-article9OPLW.html

vor einigen jahren gab es in unserer gemeinde noch stillgeld 200 chf wenn man mind. 5 monate sein kind gestillt hat. heute gibt es das nciht mehr. unser erster sohn hat noch 50 chf auf sein sparbuch bekommen, unsere tochter die 18 monate später auf die welt gekommen ist, hat nichts mehr bekommen.

überall wird gespart - aber immer am falschen ort :(
Also um zu konkretisieren geschlossen wird: Kontakt und Anlaufstelle Rieterstrasse naehe Waffenplatz(wird genuzt vorallem von nicht Drogenkonsumenten), wie der Selnautreff(Alkoholiker).Ich frage mich nur was wird aus diesen Leuten wo werden sie hingehen, sie verlieren an Tagesstruktur und Verpflegungmoeglichkeiten.Man kann nicht sparen auf dem Buckel der Schwaechsten.Wo wird das hinfuehren der stetige Abbau von Sozialleistungen? :(
Bild
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Re: überall wird gespart

Beitrag von rhiannon »

Big Mac hat geschrieben:Man kann nicht sparen auf dem Buckel der Schwaechsten.Wo wird das hinfuehren der stetige Abbau von Sozialleistungen? :(
das frag ich mich auch immer wieder! am schwierigsten in unserer gesellschaft haben es die armen (alleinerziehende mütter, grossfamilien, schlecht ausgebildete, usw.). hauptsache den reichen gehts gut! -> aber war das nicht schon immer so? schon im alten ägypten, babylon usw. wurden die armen ausgebeutet. da sieht man die lernfähigkeit unserer gesellschaft - es hat sich nicht viel gebessert!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: überall wird gespart

Beitrag von Joni92 »

Ich kann dir die Spartipps von https://www.ocadia.de/ empfehlen. da informiere auch ich mich immer regelmäßig!
Antworten