Wo würdet ihr euch nach einem günstigen Strom und Gas Anbieter umsehen?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marianne66
freak
freak

Wo würdet ihr euch nach einem günstigen Strom und Gas Anbieter umsehen?

Beitrag von Marianne66 » 24.04.2019, 14:11

Hallo Community!
Ich würde gerne meine Strom- und Gasanbieter wechseln und dachte mir ich könnte mich hier im Forum umhören ob jemand einen günstigen kennen würde den er oder sie mir empfehlen könnte. Die die ich bisher ausfinden machen konnte waren alle ziemlich teuer und hätten sich für einen Wechsel nicht ausgezahlt. Aber vielleicht weiß ja einer von euch wo ich mich noch nach einem Strom- und Gasanbieter umsehen könnte.
Ich habe letztens von diesen Vergleichsseiten im Internet gehört auf welchen auch Einkaufsempfehlungen gegeben werden, kennt die von euch zufällig jemand? Oder kennt von euch vielleicht jemand mehrere die er mir empfehlen könnte? Das würde mir auch schon weiterhelfen weil dann müsste ich nicht jeden einzelnen abklappern. Vielleicht könntet ihr mir auch sagen ob diese Vergleichsseiten zuverlässig sind.

Michaela88
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Wo würdet ihr euch nach einem günstigen Strom und Gas Anbieter umsehen?

Beitrag von Michaela88 » 24.04.2019, 14:15

Hallo Marianne!
Selbst wenn ich dir ein paar Strom- und Gasanbieter vorschlagen würde müsstest du dich immer noch bei denen erkundigen da sich die Preise inzwischen geändert haben könnten. Daher wäre es vorteilhafter für dich wenn du dich nach Vergleichsseiten für Strom- und Gasanbieter umsehen würdest, davon wird es ja doch ein paar geben. Was die Zuverlässigkeit dieser Seiten angeht würde ich mir von jeder die dich interessiert die Kommentare der User anschauen dann weisst du ob du dich auf die Angaben verlassen kannst oder nicht.
Ich persönlich kenn jetzt nur diese Seite hier, wenn du willst kannst du dich gerne dort einmal umsehen und dir ein Bild dieser Vergleichsseite machen. Vielleicht findest du ja dann auch gleich einen passenden Strom- und Gasanbieter für dich.

letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit » 05.07.2019, 14:34

Ich muss ehrlich sein, da gibt es schon eine Menge Möglichkeiten, doch persönlich bin ich der Meinung, dass man immer im Web suchen sollte. Auf diese Art wird man am schnellsten fündig, wenn man sowas sucht und man kann immer den Überblick behalten, was sich vollkommen lohnt.
Selbst ich hab letztens so den Stromanbieter gesucht und konnte schließlich sehr schnell fündig sein. Ich muss erwähnen, dass ich mich vorher auf https://www.originalenergie.de/privatku ... ktdetails/ über alles nötige schlaumachen konnte, wo am Ende Heizstrom meine Entscheidung gewesen ist.

MfG
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

bpehm2
freak
freak

Beitrag von bpehm2 » 29.08.2019, 21:56

Ich habe bei meinen Freunden mal rumgefragt und die haben gesagt, dass man heut zu Tage auch einen guten Anbieter im Internet finden kann. Ich habe zudem von https://www.stromanbieterohneschufa.de nur Gutes gehört. Vielleicht findest du dort ja genau das!

Joni92
freak
freak

Beitrag von Joni92 » 31.03.2020, 16:16

Hallo zusammen,

Es lohnt sich da mal beim Strom genauer hinzuschauen und zu vergleichen. Es gibt gute Seiten im Internet, wo das möglich ist. Dort kann man dann direkt sehen, welcher Anbieter welche Vorteile bieten kann und ob es Sinn macht, zu einem dieser Anbieter zu wechseln. Welcher Stromtarif am besten geeignet ist sieht man dort auch auf den ersten Blick. Um nochmal richtig Geld zu sparen würde ich auch darauf achten, einen Stromanbieter ohne Grundgebühr zu wählen, da ist auf jeden Fall besser und man zahlt nur das, was man wirklich verbraucht!

bpehm2
freak
freak

Beitrag von bpehm2 » 23.04.2020, 11:49

Hi! Ich finde solche Verlgeichsseiten immer ganz gut. Da gibt es ja mittlerweile viele von.
Hier https://www.bestestromvergleich.de/stro ... er/berlin/ kann man das zum Beispiel auch nachsehen.
Ich hoffe dass ihr was findet!!

Valencia
freak
freak

Beitrag von Valencia » 29.06.2020, 14:15

Hallöchen, ich finde Vergleichsseiten auch sehr gut, ich nutze diese auch oft. In jeglichen
Bereichen. Aktuell schaue ich mich nach einem neuen Gasanbieter um, da ich mit meinem
aktuellen nicht so recht zufrieden bin.
Ich schaue mich gerade bei https://www.verbraucher-tipps.com/gasan ... er-schufa/ um !

Antworten

Zurück zu „Wirtschaft und Politik“