Wirtschaftlich up-to-date bleiben

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 184
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Wirtschaftlich up-to-date bleiben

Beitrag von tiefseekrapfen » 06.08.2019, 10:34

Hi!

Ich habe nun eine kleine Summe an Geld angespart, die ich in den nächsten Jahren gerne investieren möchte. Mein momentaner Wissensstand ist - was die Börse angeht - gleich null und deshalb suche ich eine zuverlässige Quelle, die mir aktuelle Informationen in diesem Bereich bietet.

Habt ihr dazu irgendeine Zeitung oder ein Magazin abonniert oder erkundigt ihr euch im Internet? Welche seriösen Quellen könnte es denn da geben?

staffelhengst
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 93
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Wirtschaftlich up-to-date bleiben

Beitrag von staffelhengst » 06.08.2019, 12:02

Vorab: Toll, dass du dich da erst erkundigst.
Es gibt genügend voreilige Leute, die sofort mit ihrem Geld an die Börse rennen und dort nach und nach alles verspielen, was sie sich erarbeitet haben. Ich würde dir diese Seite hier empfehlen: http://www.gevestor.de/geldanlage/aktien
Das ist eine seriöse Internetseite, bei sehr häufig interessante Artikel zu aktuellen Themen erscheinen.

Bevor du wirklich in Aktien investierst, würde ich dir trotzdem noch zu einem Gespräch mit deinem Bankberater raten.
LG

Marianne66
freak
freak
Beiträge: 265
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Wirtschaftlich up-to-date bleiben

Beitrag von Marianne66 » 21.12.2019, 06:34

Am Besten wendest du dich dafür an eine gute Werbeagentur.
Versuch es doch gleich mal bei der Werbeagentur Wiesbaden.

StewARt
freak
freak
Beiträge: 479
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wirtschaftlich up-to-date bleiben

Beitrag von StewARt » 29.03.2020, 22:55

Grüss Dich!

Gerade in Zeiten wie diesen ist es richtig schwierig wirtschaftlich immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein. Vor allem verändert sich gerade auch sehr viel und Niemand weiß so genau, ob nach der Krise die Wirtschaft die selbe sein wird wie davor.

Aus diesem Grund würde ich dir dann auch am ehesten die Webseite wirtschaft.com ans Herz legen.

Diese habe ich zum Beispiel unter meinen Favoriten und lese mich regelmäßig über die aktuellsten Wirtschaftsthemen ein.

Antworten

Zurück zu „Wirtschaft und Politik“