Suche gute Wirtschaftssoftware

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marianne66
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 242
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von Marianne66 » 26.07.2018, 10:32

Hallo!
Meine bisherige Wirtschaftssoftware läuft leider nicht mehr nach dem letzten Systemupdate.
Daher hatte ich gehofft das mir hier jemand das eine oder andere Programm empfehlen könnte.

Grüße Marianne

Michaela88
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von Michaela88 » 26.07.2018, 10:33

Hallo Marianne!
Das ist ganz besonders ärgerlich sowas. Damit du nicht allzu lange weitersuchen musst, würde ich dir empfehlen
dass du dir die Software von Sitara mal näher ansiehst.

lg Michaela

Lisal
freak
freak
Beiträge: 313
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von Lisal » 06.01.2019, 15:06

Und wie sieht es denn aus bei dir, hast du dir da schon eine neue Software gesucht ?
Man kann sich verschiedene Softwares ansehen und kann sich auch gut im Web informieren wenn es um neue geht. Da macht man am besten einen Vergleich und entscheidet dann was einem am besten passt.

In meinem Fall war es auch so, dass ich nach einer Kassensoftware für Friseure gesucht habe.
Verschiedene habe ich gefunden und mich dann am Ende für die Kassensysteme für Coiffeure entschieden.

Die hat uns in allen Punkten zugesagt und auch die Leistungen sind echt gut gewesen. Kann man sich echt nicht beklagen.
Bin mir auch sicher, dass man eine passende Wirtschaftssoftware finden kann.

Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 32
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von Carina_Schmidt » 23.12.2019, 11:28

Hallo Marianne,

Du hast uns leider nicht gesagt, was für eine Wirtschaftssoftware du suchst. Ich bin Übersetzer von Beruf und muss häufig Rechnungen für meine Kunden schreiben. Ich habe bisher drei Rechnungssoftwares von drei verschiedenen Anbietern getestet.

Wenn man die Rechnungen selbständig machen will, muss man zwei wichtige Kriterien in Betracht ziehen: die Benutzerfreundlichkeit von einer Software und ein guter Kundendienst.

Eine benutzerfreundliche Software wird den Rechnungsprozess erleichtern. Du wirst dann mehr Zeit für deine Arbeit haben und nicht viele Stunden verlieren, um eine komplizierte Software zu verstehen.

Ein guter Kundendienst ist mir sehr wichtig, weil man immer gute Beratungen braucht. Bizsoft hat mir beispielsweise eine Schulung via Fernwartung angeboten und sie haben mir auch sehr beim Datenimport geholfen.

Falls ihr auf der Suche nach einer guter Software seid, empfehle ich euch deren Webseite.

strecker
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2017, 12:27
Wohnort: Deutschland

Re: Suche gute Wirtschaftssoftware

Beitrag von strecker » 14.01.2020, 14:56

Was soll das Programm genau können? Wäre mal gut zu erfahren, bevor man dir Tipps geben kann.

Wir lassen alles über unsere Steuerberater laufen. Nutzen dabei Factoring, weil es für uns einfach auch bedeutet, dass wir liquide bleiben und die Vorteile von Factoring sind ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Wie gesagt, auch das berücksichtigt der Steuerberater, sodass wir uns auf unser Geschäft konzentrieren können. Und nun du? Was genau möchtest du wissen?

Antworten

Zurück zu „Wirtschaft und Politik“