Seit ihr noch in der Ausbildung oder arbeitet ihr schon?

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Seit ihr noch in der Ausbildung oder arbeitet ihr schon?

Beitrag von ReiseFan » 22.12.2015, 02:43

Ich hab mich in letzter Zeit öfters gefragt, ob die Mitglieder dieses Forums noch in der Ausbildung sind, oder schon im Arbeitsleben tätig sind. Ich persönliche habe zwar nie studiert, aber erfolgreich mein Gymnasium abgeschlossen, um anschliessend nach Zürich zu pendeln, wo ich meine Ausbildung als Personalassistentin(falls unklar ist, was damit gemeint ist http://oi-academy.ch/lehrgaenge/personalassistent/ abgeschlossen habe. Danach bin ich in der Branche geblieben, bis heute. :) Was macht ihr diese Tage, studiert ihr, geht ihr zu Schule oder seit ihr schon am Arbeiten? ;)
Mit besten Grüssen
ReiseFan

birki
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 118
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Re: Seit ihr noch in der Ausbildung oder arbeitet ihr schon?

Beitrag von birki » 21.01.2016, 12:19

Hallo, ich habe mittlerweile mein Studium abgeschlossen.
ich bin nach einem Studium der Werkstofftechnikbei Bortec gelandet.
Bin dort sehr zufrieden, wir haben zur zeit mit unserer BORINOX
Technologie ein tolles Produkt, mit dem man Edelstahl oder rostfreien Stahl weiter
härten kann. Falls der eine oder andere hier technisch interessiert ist kann er ja hier mal reinschauen:
http://www.edelstahl-haerten.de/.

Grüße,
birki

skywalker
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2016, 11:42
Wohnort: Deutschland

Re: Seit ihr noch in der Ausbildung oder arbeitet ihr schon?

Beitrag von skywalker » 26.01.2016, 13:33

Hi ihr zwei,
ich habe vor 4 Jahren mein BWL Studium abgeschlossen und habe direkt im Anschluss einen Job im Bereich des Projektmanagements begonnen.
Ein spannender Job mit vielen Facetten.

liebhaber
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2016, 14:46
Wohnort: Deutschland

Re: Seit ihr noch in der Ausbildung oder arbeitet ihr schon?

Beitrag von liebhaber » 27.01.2016, 17:19

hallo,

momentan befinde ich mich in der ausbildung..

freue mich schon auf die arbeitszeit, endlich ein höheres einkommen und viele, viele möglichkeiten.
beispielsweise führungspositionen zu übernehmen reizt mich sehr!

LG, http://schachspielkaufen.de/

Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1185
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Seit ihr noch in der Ausbildung oder arbeitet ihr schon?

Beitrag von letsdoit » 23.02.2016, 20:07

Ich arbeite zum Glück
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

StewARt
freak
freak
Beiträge: 485
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Seit ihr noch in der Ausbildung oder arbeitet ihr schon?

Beitrag von StewARt » 26.10.2018, 08:50

Hey Leute!

Im Moment bin ich noch immer damit beschäftigt mich meinem BWL-Studium zu widmen.

Momentan bin ich gerade dabei auf Seiten wie www.betriebswirtschaft-lernen.net mir verschiedene Arbeitsblätter etc. zusammenzustellen.

Was ich nach meinem Studium arbeiten möchte, weiß ich aber leider noch nicht.

Lg

Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 785
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Seit ihr noch in der Ausbildung oder arbeitet ihr schon?

Beitrag von Teufel » 26.10.2018, 15:11

Sind alles Linkbuilder hier :D
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Seit ihr noch in der Ausbildung oder arbeitet ihr schon?

Beitrag von loreni » 14.01.2019, 12:27

Ausbildung und arbeiten ist doch kein Gegensatz ;-)
Wir haben als Lehrlinge während der Ausbildung den Laden zeitweise allein geschmissen.

Lisal
freak
freak
Beiträge: 435
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Seit ihr noch in der Ausbildung oder arbeitet ihr schon?

Beitrag von Lisal » 09.12.2019, 23:36

Hallo,

wie siehts aus bei dir, hast du dich schlau gemacht wenn es um deinen Berufsweg geht ?

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will. Ich persönlich will Fahrlehrer werden und suche da auch verschiedene Informationen zu.
Aber natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will, in DE hat man jedenfalls gute Möglichkeiten um sich zu bilden und sollte auch schauen, dass man jede Chance nutzt.

LG

Joni92
freak
freak
Beiträge: 339
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Seit ihr noch in der Ausbildung oder arbeitet ihr schon?

Beitrag von Joni92 » 19.05.2020, 12:09

Hallo alle miteinander,

ich arbeite schon lange, aber mir ist es wichtig, nebenher immer noch verschiedene Fortbildungen und Qualifikationen zu machen, damit ich am Ball bleibe! Die letzte die ich gemacht habe, war das Cambridge Zertifikat in Englisch, das hat mir auch sehr viel weitergeholfen. Das ist ein englisches Sprachzertifikat der Universität Cambridge, jedes Jahr machen ungefähr 3 Millionen Menschen aus mehr als 130 Ländern diese Prüfung. Die Zertifikate sind weltweit bekannt und werden von vielen Unternehmen und Bildungseinrichtungen als Englischqualifikation anerkannt. Man hat also wirklich einen Vorteil wenn man dieses Zertifikat hat. Unter https://www.cambridge-certificate.de findet ihr mehr Infos, falls das für euch auch relevant sein könnte!

Antworten

Zurück zu „Wirtschaft und Politik“