Ein Angebot besser gestalten

Ebenso werden hier Umfragen vor Abstimmungen durchgeführt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 760
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Ein Angebot besser gestalten

Beitrag von Teufel » 11.07.2019, 11:31

Hi Zusammen,

wenn man einen Kunden ein Angebot näher bringen möchte, wie geht man da vor? Der Ablauf selbst steht schon fest, der Kunde kommt mit ein paar Leute zu uns und wir halten einen Vortrag über das Produkt und warum, wir es eben besser können, als der Rest. Dennoch habe ich das Gefühl, dass man da noch mehr rausholen kann. Wer hat dafür passende Ratschläge und macht das vielleicht sogar selbst jeden Tag und kann in dem Fall auch noch eigene Erfahrungen mitbringen. Danke euch.

Schöne Grüße
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 555
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Angebot besser gestalten

Beitrag von Fritzi » 17.07.2019, 13:45

Ohne die Besprechung im Detail zu kennen, kann man da auch nicht viel zu sagen. Man kann nur reininterpretieren, was euch fehlen könnte. Sicherlich habt ihr ein Konzept. Liegt dieses Konzept auch in Papierform vor oder zu mindestens digital, damit die Kunden sich das später nochmal durchlesen können? Wenn ja, wie ist das verpackt? Wenn du nicht verstehst, was ich damit sagen will, dann geh mal auf https://www.mappenhaus.de/ und schau dir ein paar Präsentationsmappen an. Die sehen einfach nur gut aus und sorgen dafür, dass der Kunde auf jeden Fall neugierig wird, rein zu schauen. Damit habt ihr dann bereits die halbe Miete drin, denn der Kunde hört zu. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 177
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Ein Angebot besser gestalten

Beitrag von Fairld » 12.08.2019, 00:18

Hi zusammen, hi Teufel!

Ein Angebot muss vor allem gut formuliert sein und es müssen bestimmte Pflichtangaben bei der Erstellung beachtet werden.
Nur so kann man den Kunden überzeugen.
Ich empfehle dir folgende Seite, falls du weitere Informationen benötigst, wie man ein Angebot schreiben kann.

Beste Grüße an alle, Fairld!

Antworten

Zurück zu „Wirtschaft und Politik“