links

Hast Du ein Anliegen oder möchtest Du einfach Kritik (kann auch positiv sein :o) walten lasssen, dann bist Du hier richtig.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

links

Beitrag von nudlä »

ich habe eine frage: und zwar versteh ich von pcs und so ja nicht sooo viel. kann mir jemand verständlich erklären, wie ich es anstellen muss, wenn ich einen link einfügen will, dem aber eine bezeichnung geben will?
also dass da nachher nicht einfach der direkte link steht (zb: http://www.irgendwas.ch), sondern "irgendwas". dann soll man nur auf "irgendwas" klicken und weiter kommen.
ich hoffe, jemand schnallt was ich meine... *g*
*underdähuubä*
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff »

Sali nudlä!

Das musst Du folgendermassen machen:

[url=http://www.das-forum.ch]Das Forum[/url]

Dann würde beim Link nur "Das Forum" stehen...


Gruss
--{spiff}--
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

hääärzlichä dank :-)
*underdähuubä*
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

ät spiff

diese anleitung sieht man(n) oder frau übrigens auch, wenn man mit dem coursor über das feld URL fährt. aber warum erscheint dein link nicht als link sondern ausgeschrieben? *staun*
Bild sanus per aquam Bild
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Beitrag von spiff »

@ rammstein

Weiss ich natürlich auch dass das angezeigt wird, aber so sieht man es etwas besser ;) .

Bezüglich *staun*...

"BBCode in diesem Beitrag daktivieren" anklicken, fertig.
--{spiff}--
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

ja, spiff so kann mans natürlich auch machen.

aber es gibt da auch noch die option von code einfügen

Code: Alles auswählen

[url=http://www.das-forum.ch]Das Forum[/url]
ergibt -> Das Forum


apropos: bbcode
Antworten