woher kommen unsere forummitglieder?

Hast Du ein Anliegen oder möchtest Du einfach Kritik (kann auch positiv sein :o) walten lasssen, dann bist Du hier richtig.

Moderator: Moderatoren

woher kommst du?

schweiz
29
71%
deutschland
9
22%
österreich
1
2%
anderes land
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

lessa
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2004, 14:27
Wohnort: FR

Beitrag von lessa »

Ich bin eine sozusagen eine Exilwalliserin und wohne seit über 20 Jahren im Kanton Freiburg.
Benutzeravatar
schwarzlicht
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2004, 21:18
Wohnort: erde,europa?,schweiz,sursee...
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzlicht »

am 1.april 2005 bin ich zurück in baden oder umgebung.
:!: suche dringend wohnung(min.1 1/2zi. max.900.-)und arbeit(bau,gartenbau) :!:
mani matter;

ICH GSEH schwarz,
NID NUME rot,
UND MÄ CHA HOFFE,
DASS $ sie € HEMMIGE HEI !!!
Benutzeravatar
OMI
freak
freak
Beiträge: 293
Registriert: 31.01.2004, 18:55
Wohnort: Wettingen

Beitrag von OMI »

schau im Immoscout da findet sich sicher was. :o
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

oder http://www.homegate.ch ;o)
ich denke du findest sicher so eine wohnung. in der limmatwelle hat es immer wieder inserate für so kleine wohnungen. wies mit arbeit aussieht habe ich keine ahnung!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

lessa hat geschrieben:Ich bin eine sozusagen eine Exilwalliserin und wohne seit über 20 Jahren im Kanton Freiburg.
Und hast du immer noch den typischen Wallier-Dialekt?
LG
Schnüsibüsi
lessa
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2004, 14:27
Wohnort: FR

Beitrag von lessa »

Ja, Schnüsibüsi, den Dialekt habe ich behalten, zwar vermutlich nicht mehr ganz so urchig, vor allem, wenn ich mit Nichtwallisern rede. Auch meine Tochter spricht übrigens Walliserdeutsch und nicht den hiesigen Freiburger Dialekt, wobei sie ja vielfach Französisch spricht, da wir in einer mehrheitlich französischsprachigen Gemeinde wohnen und sie in die französische Schule geht. Sie ist eben bilingue aufgewachsen.
Gast

Beitrag von Gast »

schwarzlicht heute hatte es einige solche Wohnungen in dem Aargauer und sogar noch billiger wie Du geschrieben hast :!: :!:
John
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2003, 11:43
Wohnort: Niederlande

Wohnhaft in Holland!

Beitrag von John »

Ech wohne sit +/- 15 Johr in Holland.
Inzwesche ou Doppubürger...
Aber d'Schwiiz bliibt doch iets bsonderigs...de Roots...
S'Läbe in Holland esch veel stressiger...kei Zíit,om alles z' öberlegge...
Aber es esch doch emmer óppis z"erläbe...
Hier kann auch viel meer als i de Schwiiz....
D'Lüut send veel direkter...

gruessli John
Antworten