Bonzai Räuchermischung

Hast Du einen interessanten Text oder möchtest einen Witz erzählen?

Moderator: lishka

Antworten
dominikschwab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2014, 22:37
Wohnort: Deutschland

Bonzai Räuchermischung

Beitrag von dominikschwab »

Als ich Bonzai zum ersten Mal konsumierte, hat es mich wahrlich umgehauen. Weiß jemand, was in dieser Räuchermischung enthalten ist?
dieterkruger
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2014, 07:29
Wohnort: Deutschland

Re: Bonzai Räuchermischung

Beitrag von dieterkruger »

Genau genommen, weiß niemand, was in den Räuchermischungen drin ist. Nur der Hersteller kennt die genaue zusammensetzung. Auf http://raeuchermischungen-original.de/bonzai/ gibt es recht ausführliche Produktbeschreibungen, vielleicht helfen sie dir auf irgendeine Weise weiter. Probiere lieber eine andere Mischung aus, falls dir Bonzai zu hart ist.
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Bonzai Räuchermischung

Beitrag von mr.bates »

Hey,
wie mein Vorposter schon richtig geschrieben hat, sind die genauen Inhaltsstoffe von Räuchermischungen meistens nicht bekannt. Das Zeug muss erst chemisch analysiert werden, um die exakte Zusammensetzung herauszufinden. Aber es gibt im Netz eine ganze Menge an guten Seiten, auf denen du Test- und Erfahrungsberichte zu ganz verschiedenen Räuchermischungen lesen kannst. Du könnest dir etwa mal den Bericht zur Sorte New Bonzai Winterdream anschauen, damit du weißt was ich meine.
Cheers
Dampfmaschine
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2015, 11:30
Wohnort: Deutschland

Re: Bonzai Räuchermischung

Beitrag von Dampfmaschine »

Also ich rauche auch Räuchermischungen und man muss da schon vorsichtig sein, Also erstens gibt es da zig verschiedene Wirkstoffe, die Untereinander keine Toleranz entwickeln, d.h. nur weil man regelmässig eine Mischung raucht und dann umsteigt auf eine andere, kann es vorkommen, das es einen umhaut wie beim ersten mal, also meinem Stammshop, weiss ich, das die den Wirkstoff mmb-chmninaka oder so ähnlich verwenden, der ist auf jeden Fall Legal und die verwenden auch nur den und passen sich auch immer der aktuellen Rechtssituation an und achten auf ihre Dosierungen...

http://the-fog-shop.com
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Bonzai Räuchermischung

Beitrag von Ultay1972 »

Grüß Gott,

ich persönlich mag Räuchermischungen hin und wieder auch ganz gerne, aber auch nicht zu oft. Mit der Bonzai Räuchermischung habe ich selbst aber bisher noch keinerlei Erfahrung machen dürfen. Vielleicht werde ich das aber auch demnächst einfach mal ausprobieren.

Aktuell favorisiere ich dabei aber die Räuchermischung Millenium Platinum 2014.

Allerdings muss ich schon sagen, dass man sie gerade am Anfang eher nicht verwenden sollte, sondern erst besser später umsteigt.
Antworten