Fragen zu Linearen Gleichungen

Hast Du einen interessanten Text oder möchtest einen Witz erzählen?

Moderator: lishka

Antworten
Bothis
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 60
Registriert: 16.07.2013, 18:24
Wohnort: Deutschland

Fragen zu Linearen Gleichungen

Beitrag von Bothis »

In der nächsten Prüfung in Mathematik wird mit Sicherheit Lineare Gleichungen ein großes Thema. Kann mir das jemand bitte noch einmal erklären?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Fragen zu Linearen Gleichungen

Beitrag von Schwimmer »

Lineare Gleichungen sind ein Thema der Algebra. Wenn Du Dich hierfür näher interessierst, rate ich Dir, in Fachbüchern darüber nachzulesen. Auch im Netz findest Du auf Seiten wie etwa linearegleichungen.de und ähnlichen anderen alle nötigen Infos, die Du benötigst. Das hilft Dir bestimmt weiter.
KarenW
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2013, 16:55
Wohnort: Obwalden

Re: Fragen zu Linearen Gleichungen

Beitrag von KarenW »

Das Thema jetzt hier direkt in einem Beitrag kurz zusammenzufassen ist etwas schwierig, da es ja doch umfasend ist und wir deinen Kenntnisstand nicht kennen. Hast du denn konkrete Fragen?
Wenn du völlig hilflos vor dem Thema stehst, wie der Oche vor dem Berg ;) dann empfehle ich dir die Trainingsbücher von STARK, die sind echt super. Gibt aber bestimmt auch viele tolle Internetseiten, wenn du einfach mal lineare gleichungen googlest...
Antworten