Fragen zu Spliss

Hast Du einen interessanten Text oder möchtest einen Witz erzählen?

Moderator: lishka

Antworten
danieloster82
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 88
Registriert: 04.06.2013, 18:54
Wohnort: Deutschland

Fragen zu Spliss

Beitrag von danieloster82 »

Mein Friseur hat gesagt, dass meine Haare sehr unter Spliss leiden. Ich würde das gerne abstellen. Weiß vielleicht jemand, was ich dagegen tun kann?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Fragen zu Spliss

Beitrag von ralfy »

Der Spliss spaltet sozusagen die Haare an den Spitzen. Alle Infos zu diesem Thema findest Du auf Webseiten wie zum Beispiel spliss.info und ähnlichen. Dort sind alle Hintergründe und Ursachen aufgeführt. Auch Tipps, was Du dagegen tun kannst, findest Du auf solchen Seiten. Hilft Dir ganz sicher weiter.
Benutzeravatar
gabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 56
Registriert: 23.05.2013, 14:07
Wohnort: Solothurn
Wohnort: Solothurn

Re: Fragen zu Spliss

Beitrag von gabi »

Kauf dir Haaröl und mach das jeden Tag in die Längen und Spitzen!Hilft wirklich gut!
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.
Benutzeravatar
Alisa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2013, 21:00
Wohnort: Zürich

Re: Fragen zu Spliss

Beitrag von Alisa »

lass dir die spitzen schneiden und achte darauf, die Haare gut pflegen, damit es in Zukunft nicht mehr passiert, dafür gibt es extra Haarkuren gegen Spliss!!
Benutzeravatar
Diego
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2015, 17:20
Wohnort: Bern

Re: Fragen zu Spliss

Beitrag von Diego »

Man kann sich die Spitzen doch auch mit so einer heißen Schere schneiden lassen. Dann sind die Enden versiegelt. Das hilft, meinte eine Freundin von mir...
Sometimes the smallest step in the right direction ends up being the biggest step of your life!
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen zu Spliss

Beitrag von Teufel »

Ich würde es mal mit Babyöl oder Olivenöl für die Sptzen versuchen. Wenns gar nicht hilft, dann eher mal zum Frisör die Spitzen großzügig schneiden lassen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
momelisa
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2015, 09:02
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen zu Spliss

Beitrag von momelisa »

Haare, die sich schon gespalten haben, kann man leider nicht mehr retten. Ich würde die Haare soweit abschneiden, bis das Spliss komplett entfernt ist auch wenn du danach kurze Haare hast aber das muss sein! Danach solltest du deine Haare gut pflegen und vor dem Föhnen etc. ein Spray gegen die Hitze verwenden, damit das Haar nicht zu sehr strapaziert wird. :)
elli1231
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 112
Registriert: 01.08.2018, 21:32
Wohnort: Freiburg

Re: Fragen zu Spliss

Beitrag von elli1231 »

Einfach Haare schneiden
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen zu Spliss

Beitrag von senior8 »

Also, ich fand die Frage und es ist sehr gut, dass sowas immer noch aktiv ist.
Da eine Freundin von mir gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat, will ich gerne etwas dazu sagen. Eigentlich sollte man die Haare nicht so viel schneiden, weil man immer eine Lösung finden kann. Sie hat wirklich vieles Probiert, doch am Ende kam sie auf die Idee, so einen Splisstrimmer zu kaufen. Auf https://splisstrimmer.org/ fand sie etwas und kaufte es und nach ein paar Tagen konnte man schon gute Resultate sehen.
Aus diesem Grund empfehle ich sowas weiter, weil ich weiß, dass es sich lohnt.

Grüß!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen zu Spliss

Beitrag von RayanaMi »

kürzer schneiden
Antworten