Fragen über Südafrika

Hast Du einen interessanten Text oder möchtest einen Witz erzählen?

Moderator: lishka

Antworten
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Fragen über Südafrika

Beitrag von rammstein »

quelle: taz

Fragen über Südafrika
Der Webmaster einer südafrikanischen Tourismusseite antwortet


Wird es eigentlich windig in Südafrika? Ich habe im Fernsehen noch nie gesehen, dass es regnet. Wie wachsen dort dann die Pflanzen? (UK)

Wir importieren alle Pflanzen voll ausgewachsen.

Werde ich in den Straßen Elefanten sehen können ? (USA)
Hängt davon ab, wie viel Alkohol Sie trinken.

Ich möchte von Durban nach Kapstadt laufen - kann ich dafür den Eisenbahnschienen folgen? (Schweden)
Sicher, es sind ja nur zweitausend Kilometer. Nehmen Sie aber sehr viel Wasser mit.

Ist es sicher, in den Büschen in Südafrika herumzulaufen? (Schweden)
So, es ist also wahr, was man über Schweden sagt?

Gibt es ATMs (Geldautomaten) in Südafrika? Können Sie mir eine Liste von diesen in Johannesburg, Kapstadt, Knysna und Jeffreys Bay schicken? (UK)
Woran ist Ihr letzter Sklave gestorben?

Können Sie mir Informationen über Koalabärenrennen in Südafrika schicken? (USA)
Aus-tra-li-en ist diese große Insel in der Mitte des Pazifiks. Af-ri-ka ist der große dreieckige Kontinent südlich von Europa, wo es keine … Ach, vergessen Sies. Sicher, Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.

Welche Richtung ist Norden in Südafrika? (USA)
Sehen Sie nach Süden und drehen Sie sich um 90 Grad. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie hier ankommen, dann können wir Ihnen die restlichen Himmelsrichtungen schicken.

Können Sie mir die Regionen in Südafrika nennen, wo die weibliche Bevölkerung niedriger ist als die männliche? (Italien)
Ja, in Nachtklubs für Schwule.

Feiern Sie Weihnachten in Südafrika? (Frankreich)
Nur an Weihnachten.

Gibt es Killerbienen in Südafrika? (Deutschland)
Noch nicht, aber für Sie können wir sie importieren.

Gibt es Supermärkte in Kapstadt, und gibt es das ganze Jahr über Milch? (Deutschland)
Nein, wir sind eine friedliche Zivilisation von vegetarischen Beerensammlern. Milch ist illegal.

:D :D :D :D :D
Bild sanus per aquam Bild
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Re: Fragen über Südafrika

Beitrag von admin »

rammstein hat geschrieben:Welche Richtung ist Norden in Südafrika? (USA)
Sehen Sie nach Süden und drehen Sie sich um 90 Grad. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie hier ankommen, dann können wir Ihnen die restlichen Himmelsrichtungen schicken.
90Grad ?!? naja

weil deine version so schön ist, lassen wir sie auch stehen.
worldmeworld
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 40
Registriert: 03.05.2013, 13:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen über Südafrika

Beitrag von worldmeworld »

Vielen Dank für die vielen Informationen. Ich plane gerade eine Südafrika-Rundreise und bin nun schon um einiges schlauer, was mich dort erwartet! Ich möchte nämlich auf eigene Faust mit dem Mietwagen durch das Land reisen und daher bestmöglich auf alles vorbereitet sein! :danke:
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Fragen über Südafrika

Beitrag von Valencia »

https://intaba.de/ ist eine Reiseplattform, die sich auf individuell geplante Urlaube in Afrika und Asien spezialisiert hat. Als professioneller Reiseveranstalter bietet Intaba maßgeschneiderte Reiserouten, wobei der Schwerpunkt auf nachhaltigem und entspanntem Reisen liegt. Über 70% des Reisepreises bleiben im Reiseland, was die lokale Wirtschaft unterstützt.
Antworten