Auf E-Zigaretten umsteigen

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Auf E-Zigaretten umsteigen

Beitrag von Makeles »

Hallo an alle,
ich rauche leider sehr viele Zigaretten und würde gerne davon abkommen. Ich habe auch keine Lust mehr, dass meine Klamotten und co. immer nach Rauch riechen. Ich denke, dass es gut wäre, wenn ich mir erst mal eine E-Zigarette kaufe. Darüber habe ich von Bekannten schon viel positives gehört. Außerdem riecht es viel besser als normale Zigaretten. Ich kenne mich mit E-Zigaretten nur leider nicht so wirklich aus. Welche würdet ihr mir denn empfehlen und wo kann ich die kaufen? Wäre echt super, wenn mir hier jemand vielleicht ein paar Tipps geben könnte. Danke schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 156
Registriert: 20.10.2016, 10:28
Wohnort: Deutschland

Re: Auf E-Zigaretten umsteigen

Beitrag von Earthspirit »

Ich rauche auch seit kurzem E-Zigaretten. Ich muss echt sagen, dass ich richtig begeistert bin davon. Das Beste, für mich, ist, dass man den Geschmack selbst wählen kann. Man kann ja mittlerweile so viele verschiedene Liquids kaufen. Das wird nie langweilig und es riecht auch wirklich besser als bei normalen Zigaretten. Ich liebe es auch, die verschiedenen Sorten auszuprobieren. Anfangs habe ich mich übrigens auch gefragt: Welche E-Zigaretten sind für Einsteiger geeignet? Ich bin dann auf einen Shop gestoßen, der E-Zigaretten extra für Einsteiger, aber auch für fortgeschrittene Dampfer anbietet. Dort könntest du bestimmt auch fündig werden. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: Auf E-Zigaretten umsteigen

Beitrag von beckmannannalen »

Also ich rauche zwar keine E-Zigaretten, aber muss auch sagen, dass ich schon von vielen gehört habe, die das machen. Ich glaube, dass es auch einigen dabei geholfen hat, ganz von normalen Zigaretten wegzukommen. Und außerdem finde ich auch, dass es echt gut riecht. Das kann man mit normalen Zigaretten gar nicht vergleichen. Aber wie gesagt, ich habe keine E-Zigarette und kann dir leider auch nicht sagen, wo man das ganze herbekommt. Mein Bruder hat mal eine in einem speziellen Geschäft dafür gekauft, aber ob es das bei dir in der Nähe gibt, kann ich jetzt leider auch nicht sagen.
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Auf E-Zigaretten umsteigen

Beitrag von Makeles »

Hallo zusammen,
mir wäre es ehrlich gesagt auch sehr recht, wenn mir so eine E-Zigarette helfen würde komplett von Zigaretten weg zu kommen. Ich frage mich manchmal wirklich warum es mir so schwer fällt aber ich rauche eben schon seit ca. 15 Jahren. Es ist schon fast wie ein Ritual. Naja, ich habe mir mal die netterweise verlinkte Seite zu diesen E-Zigaretten angesehen. Da gibt es ja wirklich eine ganze Menge an solchen E-Liquids. Wirkt auf den Ersten Blick vielleicht etwas teuer aber wenn man überlegt, wie viel Geld ich immer ausgebe für meine Zigaretten ... ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2019, 06:11
Wohnort: Uri

Re: Auf E-Zigaretten umsteigen

Beitrag von beckmannannalen »

Das mit dem Ritual habe ich schon von einigen freunden gehört. Einfach die 5 Minuten nach der Arbeit in der man einfach nur kurz entspannt, Luft holt und eine raucht und danach weiter macht. Viele haben auch schon gemeint, dass sie total zugenommen hätten nachdem sie mit dem rauchen aufgehört hatten weil sie mehr essen würden. Eine Schachtel Zigaretten kostet ja mittlerweile schon um die 6 Euro also ist man mit sowas schon günstiger dran. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert - da gebe ich dir recht! Wünsche euch jetzt noch eine schöne Woche und natürlich eine schöne Weihnachtszeit!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Auf E-Zigaretten umsteigen

Beitrag von Joni92 »

Ich selbst rauche schon seit einigen Jahren E-Zigarette. Die Umstellung war am Anfang gar nicht so leicht, jedoch wurde es mit der Zeit immer besser. Du solltest dich vorab grundlegend informieren. Dazu gibt es im Netz diverse Anlaufstationen. Wenn du zudem auch noch ein bisschen Geld sparen möchtest, empfehle ich dir mit der Zeit einen Liquid Rechner zu benutzen. Hier kannst du noch einmal einige Euros sparen. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umstellung - Es ist gar nicht so schwer!!!
Twingo
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2020, 19:42
Wohnort: Glarus

Re: Auf E-Zigaretten umsteigen

Beitrag von Twingo »

Hi Makeles,

bin kein Experte auf dem Gebiet, aber warum nicht gleich ganz aufhören? Klar, ich kanns verstehen: E-Zigaretten sind weniger gesundheitsschädlich, etwas preiswerter, aber im Grunde ist es immer noch Giftmüll, den man einatmet. Da kann man ja viel lieber in Bücher und Seminare investieren und hat wenigstens die Chance, Nichtraucher zu werden. Ich würde erst darin investieren und die E-Zigarette als letzte Notlösung ansehen. Habe diese 2 Nichtraucherprogramme im Netz gefunden:
https://www.rauchfrei-info.de/
https://nikotinfalle.de/

Ich wünsche dir alles Gute. Wenn ein Aufhörvorhaben nicht sofort funktioniert, nicht den Kopf hängen lassen. Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag gebaut. Wenn du dranbleibst, hast du eine gute Chance. Andere haben es ja auch vorgemacht.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 948
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Auf E-Zigaretten umsteigen

Beitrag von Valencia »

Ich finde generell E-Zigaretten wesentlich besser, als
normale Zigaretten mit Nikotin.
Ich dampfe schon seit 2 Jahren und mir schmeckt es auch nach wie vor besser.
Liquids habe ich meistens verschiedene Sorten.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1932
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Auf E-Zigaretten umsteigen

Beitrag von letsdoit »

Und, hat es denn geklappt?
Hat dir die E-Zigarette geholfen, um von der richtigen Zigarette wegzukommen?
War sicherlich nicht einfach, aber wenn man es sich fest vornimmt, dann schafft man es auch ;)

War zumindest vor kurzem bei mir der Fall gewesen!
Nach vielen Versuchen, und einer echt schweren Zeit, habe ich es geschafft von der richtigen Zigarette loszukommen!
Bin nun E-Zigaretten Raucher und mehr als froh darüber! Heißt, durch die E-Zigarette schafft man es tatsächlich von der richtigen loszukommen!

Ah und, da ich schon mal dabei bin, empfehlen kann ich den Shop e-smoke4you!
Hier dann auch der Link zur Seite!
Neben großem Angebot an E-Zigaretten sind die Preise da mehr als akzeptable!!!
ToniEllmooser
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2020, 15:14
Wohnort: Zürich

Re: Auf E-Zigaretten umsteigen

Beitrag von ToniEllmooser »

Hi Makeles,

Ich verstehe deinen Struggle, wirklich. Ich bin selbst seit 2014 Raucher und kann verstehen wenn dich das nervt. Die Probleme die du beschrieben hast verstehe ich sehr gut. Ich mag es auch nicht wenn meine Kleidung nach rauch riecht. Ich wollte vor einigen Jahren auch umsteigen, allerdings vor allem aus gesundheitlichen & finanziellen Gründen. Nachdem ich mich allerdings ein wenig über E-Zigaretten und ähnliches informiert habe ist mir aufgefallen das die Dinger gar nicht viel besser sind. Wenn ich ehrlich bin sind die teilweise sogar schlimmer. Man weiß halt einfach nicht was drin ist. Und wenn ich dann die Horrorstorys aus Amerika höre, wie sich Lungen langsam vor sich hin zersetzen. Da zünde ich mir lieber eine normale Zigarette an. Da weiß ich dass es schädlich ist, aber ich weiß auch was drin ist. Finanziell ist dieses Luqid Zeug natürlich wesentlich günstiger als eine Packung Zigaretten. Aber seit ich mir eine Elektrische Stopfmaschinen gekauft habe drücke ich quasi auf einen Knopf und meine fertig gestopfte Zigarette kommt (wirklich günstig) vorne raus und ich kann mir eine anzünden.

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber für mich sind und waren diese E-Dinger nichts.
Antworten