Vitaminmangel und Haarausfall

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
kalle2929
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 24.07.2019, 12:36
Wohnort: Aargau

Vitaminmangel und Haarausfall

Beitrag von kalle2929 »

Vitaminmangel – das war für mich ein Schock, als mein Arzt das sagte. Er fragte, ob ich auch Haarausfall hätte. Das habe ich bisher nicht. Soll es denn so weit kommen? Und was soll ich tun? Kann ich das irgendwo nachlesen – vielleicht nicht auf einer medizinischen Webseite.
ralfentschl
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 30.07.2019, 12:53
Wohnort: Bern

Re: Vitaminmangel und Haarausfall

Beitrag von ralfentschl »

Ich denke, dass du da nicht gleich in Panik ausbrechen musst. Du musst dir halt ein bisschen mehr Vitamine zuführen. Es ist dabei egal ob du Obst oder Gemüse isst. Doch du kannst auch einige Pillen nehmen. Infos bekommst du natürlich auch im Internet - wie hier.
Giuseppa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.2019, 12:48
Wohnort: Luzern

Re: Vitaminmangel und Haarausfall

Beitrag von Giuseppa »

Unter Vitaminmangel in Kombination mit Haarausfall habe ich auch einige Zeit gelitten. Was ich dagegen unternommen habe? Ich habe sehr stark auf eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung geachtet. Vor allem habe ich vermehrt Lebensmittel zu mir genommen, die sehr viel Eisen enthalten. Schließlich wollte ich den Haarausfall loswerden und dass mein Haar nachwächst. Es hat zwar einige Monate gedauert, aber am Ende hat es sich ausgezahlt und ich war den Haarausfall und Vitaminmangel los.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1917
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Vitaminmangel und Haarausfall

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

ja, Vitamine sind in der Tat das allerwichtigste bei Haarausfall. Ich habe damals das selbe Problem gehabt, habe
dann einen Plan aufgestellt, welcher einfach viele Vitamine enthält und nach einiger Zeit konnte ich dann merken,
dass meine Haare immer mehr nachgewachsen sind. Lies dir mal mehr hier über die Ernährung:
https://haarausfallhilfe.weebly.com/blo ... aarausfall
KernigerKlausi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2019, 12:40
Wohnort: Deutschland

Re: Vitaminmangel und Haarausfall

Beitrag von KernigerKlausi »

Hey Leute,

bei mir lag es leider nicht an dem Vitaminmangel. Zumindest nicht kurzfristig betrachtet sonder vermutlich langfristig oder es wurde mir vererbt.
Beides ist in dem Fall nicht gut und ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll..
das geht schon etwas an die Psyche, weil es um mein Aussehen geht und ich lege viel Wert darauf.
Aktuell spare ich schon und lese mir zum Thema Haartransplantation Erfahrung von anderen durch.
Was denkt ihr darüber? Ego oder einfach von der Person abhängig?
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Vitaminmangel und Haarausfall

Beitrag von StewARt »

Moin!

Ja, es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten, woher der Haarausfall denn tatsächlich kommt.

In meinem Fall war es dann so wie bei https://haartransplantation-ratgeber.ne ... arausfall/ beschrieben, dass ich einen Pilz auf der Kopfhaut hatte, der meinen Haarausfall verursacht hatte.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Vitaminmangel und Haarausfall

Beitrag von Lisal »

Wenn du schon Probleme mit dem Haarausfall hast, kann ich dir auch empfehlen eine Kopfbedeckung zu besorgen, damit du dich bisschen auch besser fühlst. Eine gute Kopfbedeckung kannst du auch im Netz bestellen, bei der Suche kann ich dir empfehlen einen Blick bei Chemo Caps zu werfen.

Wo du eine große Auswahl an Kopfbedeckung finden kannst, die auch die letzten Trends aus diesem Jahr haben.

Da möchte ich auch anmerken, dass die Preise Top sind und mehr Informationen zu ihren Produkten kannst du auch auf ihrer Homepage natürlich bekommen! :)

MfG
Antworten