Suche Beleuchtungskonzept für mein Büro

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
kalle2929
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 24.07.2019, 12:36
Wohnort: Aargau

Suche Beleuchtungskonzept für mein Büro

Beitrag von kalle2929 »

Ich habe mir ein altes Fabrikgebäude gemietet, das ich gerade umbaue zu einem Büro. Natürlich bedarf es da nun einer anderen Beleuchtung als einst für die Vorgängernutzung als Produktionsraum. Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt bei meiner Suche. Ich suche ein Unternehmen mit Ideen.
ralfentschl
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 30.07.2019, 12:53
Wohnort: Bern

Re: Suche Beleuchtungskonzept für mein Büro

Beitrag von ralfentschl »

Bei einem solchen Vorhaben kann man natürlich nicht willkürlich klick machen. Man benötigt schon ein Unternehmen, das sich mit Lichtkonzepten auskennt. Ich lege dir mal diesen Anbieter ans Herz, denn ich gewählt habe für ein ebenfalls größeres Projekt bei dem es um Beleuchtung ging. Das Unternehmen hat Licht- und Elektroplaner im Team.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Beleuchtungskonzept für mein Büro

Beitrag von Joni92 »

Hallo,
ich denke auch, dass es total wichtig ist, dass man einer Lampe mehr zutrauen sollte als sie grundsätzlich nur Licht macht. Ich habe das unterschätzt und habe einfach viele Energiesparlampen und Röhren genommen. Hauptsache hell aber das kam im Büro irgendwie auf Dauer nicht gut, weil die Leute da zu grell von geblendet werden und das nochmal zusätzlich Blaustrahlen verursacht... das ist dann eben nicht so gut!
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2019, 17:05
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Beleuchtungskonzept für mein Büro

Beitrag von Ingrimmsch »

Hey, wie läuft der Umbau?

Gut, dass du dir um die Beleuchtung Gedanken machst. Wenn man bedenkt dass man den Großteil des Tags auf der Arbeit verbringt, sollte die räumliche Atmosphäre so angenehm wie möglich sein und da lässt sich eben mit der richtigen Beleuchtung sehr viel machen. Natürlich ist es auch Geschmackssache aber die Arbeitsplätze sollten auf jeden Fall immer gut ausgeleuchtet sein ohne grell zu wirken. Ich würde dir dafür empfehlen mal bei diesem Shop zu schauen, die haben eine sehr große Auswahl und gute Produkte. Wir haben dort auch die Beleuchtung für unser Büro her und sind super zufrieden damit.

LG
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Suche Beleuchtungskonzept für mein Büro

Beitrag von letsdoit »

Schon was gefunden?
Eigentlich hab ich letztens in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht und kam sehr gut zurecht damit. Mein Tipp ist, dass es auf jeden Fall eine moderne Beleuchtung sein sollte. Ist nicht leicht sowas auf die eigene Faust zu finden, doch wenn man das Web benutzt, dann wird man auch schnell fündig. Ich weiß, als ich Beleuchtung gesucht hab, wie gut ich dank einer Quelle (schau hier) vorankommen konnte. Da sich sowas gelohnt hat, kann ich es auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

MfG
Antworten