Kaputtes Hohlwellengetriebe

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Kaputtes Hohlwellengetriebe

Beitrag von Fritzi »

Hi ihr Lieben,

ich habe hier ein kaputtes Hohlwellengetriebe rumliegen und würde das gern wieder reparieren. Aktuell weiß ich noch nicht genau, was kaputt ist. Bevor ich mich da aber ran setze, wollte ich mal wissen, ob sich das überhaupt lohnt? Kennt sich jemand mit dieser Art Getriebe aus und kann mir dazu was sagen? Würdet mir auf jeden Fall ziemlich weiterhelfen.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2019, 17:05
Wohnort: Deutschland

Re: Kaputtes Hohlwellengetriebe

Beitrag von Ingrimmsch »

Ob sich das lohnt hängt wahrscheinlich davon ab was genau kaputt ist und für was du das Getriebe noch verwenden willst. Hast du denn Ersatzteile zuhause, die du für die Reparatur verwenden könntest oder müsstest du sowieso etwas neu bestellen?
Ich hab mich mal vor ein paar Jahren an dem Getriebe von meinem Motorrad versucht, nachdem das rumgemuckt hatte. Hat eine ganze Weile gedauert bis ich das Problem ausfindig machen konnte, in meinem Fall ein kaputtes Gleitlager. Habe mir dann über glt-bearings ein neues bestellt und eingebaut, das war zum Glück nicht ganz so kompliziert. Danach lief die Maschine wieder. Ein bisschen selbst rumtüfteln kann also nie schaden solange man weiß was man macht.

LG
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Kaputtes Hohlwellengetriebe

Beitrag von Ultay1972 »

Konntest du eine Lösung für dein Problem finden?

Falls nicht, könntest du hier ein passendes 9G Tronic Automatikgetriebe zu einem sehr guten Preis bestellen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Kaputtes Hohlwellengetriebe

Beitrag von Joni92 »

Wir hatten eine Fabrikhalle in der unter anderem Hohlwellengetriebe hergestellt wurden. Für diese hatten wir dann ganz spezielle Anlagen und Maschinen zur Herstellung im Einsatz. Dann irgendwann war klar, dass wir umsatteln auf andere Produkte und so mussten wir einiges verkaufen. Gut dass es dafür Firmen wie https://www.valuplex.com gibt, die sich ausgezeichnet um die Preisbildung und den Verkauf kümmern können.
Antworten