Was passiert bei einer Verkehrskontrolle?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Was passiert bei einer Verkehrskontrolle?

Beitrag von RayanaMi »

Hallo liebe Community,

ich würde euch gerne mal nach euren Erfahrungen fragen, wie so eine Polizeikontrolle eigentlich abläuft? Was kann da gefragt bzw. mit einem gemacht werden? Ich war tatsächlich noch nie in einer, würde aber gerne mal wissen, wie das eigentlich ablaufen kann für den Fall der Fälle.

Freue mich auf Eure Erfahrugen & Meinungen
helloyou
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 18.07.2017, 12:38
Wohnort: Zürich

Re: Was passiert bei einer Verkehrskontrolle?

Beitrag von helloyou »

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, was die Polizei bei einer Kontrolle durchführen kann. Beispielsweise kann die Fahrtüchtigkeit deines Fahrzeuges geprüft werden oder es kann ein Alkoholtest durchgeführt werden. Und Und Und, falls dich das Thema wirklich so sehr beschäftigt, kannst du auch hier nochmal schauen: https://bussgeldrechner.com/kontrollen/
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was passiert bei einer Verkehrskontrolle?

Beitrag von Fritzi »

Naja, es werden die personalien gecheckt, die Papiere des Fahrzeugs überprüft, ob auch alles sauber eingetragen ist, sofern man was umgebaut hat etc.. Eigentlich nichts schlimmes, außer du bist ein böser Junge.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten