Felgen - wie reinigen?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Biggi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 24.06.2014, 07:14
Wohnort: Deutschland

Felgen - wie reinigen?

Beitrag von Biggi »

Ich habe das erste Mal ein paar Euro mehr in schöne Felgen investiert und mir einen neuen Satz Felgen für meine Sommerreifen gekauft. Nun würde mich mal interessieren, ob man bei der Reinigung und Pflege von Felgen irgendwas beachten muss? Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich?
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Felgen - wie reinigen?

Beitrag von Pekka »

Ich reinige meine Felgen mit einem speziellen Felegenshampoo und natürlich Wasser. Dazu habe ich mir einen Schwamm gekauft, der extra für die Reinigung von Felgen gedacht ist. Bei hartnäckigem Dreck kommt ein Felgenreiniger zum Einsatz. Mein Tipp für Dich: Auf https://www.autoankauf-hamburg.info/201 ... re-felgen/ gibt es einen sehr guten Artikel zum Thema Felgenreinigung. Den solltest du dir mal anschauen. Dort habe ich auch meine Tipps her :)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Felgen - wie reinigen?

Beitrag von letsdoit »

Servus,

dazu möchte ich auch gerne meine Erfahrungen nennen.
Ich lege da echt großen Wert auf die Pflege meines Wagens. Da gibt es wirklich verschiedene Produkte, die man nutzen kann. Ich gucke mich da meistens im Web um, da kann man sich eine große Auswahl finden und auch die Preise sind meistens besser.
Ich habe zum Bsp diese Webseite gefunden, da habe ich einen guten Felgenreiniger gefunden.

Dort im Shop kann man sich echt gut informieren.
Die bieten echt gute Produkte an, auch sehr hochwertige.

Aber mache dir einen eigenen Überblick und entscheide, was du dir kaufen willst.
Antworten