Welchen Fotograf nehmen?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Welchen Fotograf nehmen?

Beitrag von letsdoit »

Hey Leute,
bald wird geheiratet, und es muss unbedingt ein guter Fotograf her, der Bilder schießen kann, auf denen man die Leidenschaft auch Jahre danach spüren kann.
Wenn Ihr einen Hochzeitsfotograf aus Zürich kennt, dann her mit den Infos :)

Wir sind schon mal auf einen gestoßen, aber es gibt sicherlich Leute hier, die neulich geheiratet haben, und Ihre Erfahrungen teilen möchten :)

Danke schon mal
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Fotograf nehmen?

Beitrag von senior8 »

Oh, das wundert mich aber jetzt, das hier keine weiteren Empfehlungen gekommen sind!?
Hoffe, du bist dann auch alleine zurechtgekommen ... Na ja, dürfte ja wohl nicht so schwer gewesen sein bei so vielen Fotografen, die man online finden kann, oder? Und, für welchen man sich auch entscheidet, dürfte kein Fehlgriff sein, denn ich bin mir sicher, dass sie alle Ahnung haben von dem, was sie machen!!!

Tja, kenne jetzt auch keinen bestimmten, der ausschließlich Hochzeitsfotos macht, aber ist ja auch nicht mehr wichtig ;)
Da wir aber schon beim Thema sind, letztens hat diese Fotografin hier babyfotografie-frankfurt.de Fotos von dem Baby meiner Schwester gemacht welche klasse geworden sind!
Tolle Fotografin, die ich auf jeden Fall empfehlen kann! Und, wenn sie schon so gute Babyfotos machen kann, dann bekommt sie sicherlich auch locker Hochzeitsfotos hin! So, hoffe, ich konnte hiermit dem ein oder anderen dann weiterhelfen?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 913
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Fotograf nehmen?

Beitrag von Valencia »

Hey zusammen,
wir haben letztens von unserer Firma aus einen Fotografen gesucht der mit Drohnen fotografieren
kann. Ich habe mich dann nach ein paar Empfehlungen umgehört und oft viel diese Webseite
https://www.marcautenrieth.de/architekt ... af-hamburg !
Wir haben zeitnah einen Termin bekommen und die Fotografien sind erstklassig geworden.
Preis-Leistungs-Verhältnis top !
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Fotograf nehmen?

Beitrag von Lisal »

Wozu genau brauchst du so einen Fotografen, also welche Bilder soll er bei der Hochzeit machen? Neben einem Hochzeitsfotografen, kann ich dir auch empfehlen einen Professionellen Fotograf für Porträtbilder und auch Familienfotos zu beantragen, selbst habe ich auch Erfahrung mit Fotografen aus München gemacht und habe bei https://www.francescorizzato.com/ einen sehr guten Fotografen in München gefunden, der nicht nur Familienfotos und Porträtbilder macht, er ist für seine Kunden gewerblich, so auch privat da.

Hoffe, dass ich dir dazu einen guten Tipp gegeben habe und viel Glück dabei!

LG
ToniEllmooser
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2020, 15:14
Wohnort: Zürich

Re: Welchen Fotograf nehmen?

Beitrag von ToniEllmooser »

Hallo Fragensteller,

An meine Hochzeit damals erinnere ich mich noch ganz genau. Dank der schönen Bilder die der Fotograf damals gemacht hat kann ich mich genau in der Zeit zurückversetzen. Ich habe damals in Mallorca geheiratet und auch mein Fotograf war ein Hochzeitsfotograf Mallorca. Ich weiß nicht ob mein Fotograf auch in Deutschland fotografiert aber du kannst ihn ja mal fragen. Wenn ihr nicht viele Leute eingeladen habt, könnt ihr ja ansonsten auch mit dem Gedanken spielen auf Mallorca zu heiraten. Wie gesagt meinen Fotografen kann ich sehr empfehlen. :D

Ich wünsche euch eine schöne Hochzeit und einen guten Fotografen!
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Welchen Fotograf nehmen?

Beitrag von MarcoD »

Es hängt immer davon ab, was für Bilder man haben möchte, denn viele Fotografen haben sich nur auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert.
Ich habe zum Beispiel meine Firmen Homepage vor einigen Monaten etwas mit neuen Bildern aufgefrischt und die Bilder wurden natürlich von einem Profi gemacht.
Da ich schon Erfahrung damit hatte, hat die neuen Bilder wieder ein Industriefotograf gemacht. Sie sind wie immer sehr professionell und schön und das braucht man, wenn eine Homepage seriös ausschauen soll.
Viele Grüße
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Welchen Fotograf nehmen?

Beitrag von Lisal »

Wurde denn schon ein Fotograf gefunden?

Ich muss ja aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass man bei dem Fotografen wirklich gut suchen muss. Manche geben sich echt professionell, sind es aber gar nicht.
Aus dem Grund lieber etwas Zeit lassen und gucken, was man so alles finden kann.

Ich beispielsweise habe auch nach einem Fotograf Saarbrücken gesucht und habe dabei auch echt gute Angebote gefunden.
Es ist nur halt so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Wir waren mit dem jedenfalls echt zufrieden :)
Antworten