Latzug - Lastzug - Schreibfehler?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Latzug - Lastzug - Schreibfehler?

Beitrag von Dyeana »

Gibt es das Wort Latzug und wenn ja, was bedeutet es? Ich hab es noch nie gehört bzw. gelesen und gehe davon aus, dass der Verfasser wohl Lastzug schreiben wollte. Nur verstehe ich dann den Zusammenhang im Content nicht. Wer klärt mich bitte auf?
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Latzug - Lastzug - Schreibfehler?

Beitrag von BiggieBa »

Nein, das ist kein Schreibfehler. Latzug ist eine sportliche Übung aus dem Bereich des Oberkörpertrainings. Du findest auf https://turnringe-kaufen.de/klimmzuege/latzug/ eine genauere Erklärung dazu. Wenn es in dem von dir beschriebenen Content um dieses Thema geht, passt das alles.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Benutzeravatar
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 171
Registriert: 02.03.2017, 21:25
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Emden

Re: Latzug - Lastzug - Schreibfehler?

Beitrag von Maatzze »

Nein, ist kein Schreibfehler, gibt es wirklich, das Wort - im Sport.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Antworten