Wo Ökostromtarife vergleichen

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
ReneSch
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2017, 10:42
Wohnort: Bern

Wo Ökostromtarife vergleichen

Beitrag von ReneSch »

Bin auf der Suche nach einem Ökostromvergleich, jemand da eine Empfehlung für mich?
KleinNatascha
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.2018, 06:36
Wohnort: St. Gallen

Re: Wo Ökostromtarife vergleichen

Beitrag von KleinNatascha »

In wie fern ÖKo?
SannyT
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 17.06.2017, 18:27
Wohnort: Freiburg

Re: Wo Ökostromtarife vergleichen

Beitrag von SannyT »

Hallo Rene, wenn Du einen reinen Ökostromvergleich machen willst, das kannst über die Website von stromvergleichsrechner.biz - kuck mal auf deren Website. Da kannst Dir dann die einzelnen Tarife ansehen, meistens kann man auch nachschauen, woher der Strom kommt, also Windenergie, Solarenergie, etc.

lg
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wo Ökostromtarife vergleichen

Beitrag von Lisal »

Ökostrom ist halt Ökostrom - da gibt es nichts mit in wie fern :d
Wenn man solchen Strom beziehen will, dann muss man sich unterschiedliche Anbieter ansehen und den besten Tarif raus picken.
So haben wir das auch gemacht als es um den Stromanbieter ging. Problem war, dass wir echt das Gefühl gehabt haben das die Preise so sehr gestiegen sind..dass man es schon gar nicht mehr bezahlen kann.

Hatten dann bei https://www.wochenendspiegel.de/chemnit ... rompreise/ auch einen Artikel gelesen wenn es über die ganzen Klagen der hohen Strompreise geht.
Man kann auch im Web einen Anbieter finden, da gibt es recht viele Angebote.

Entschlossen hattest du dich denn schon oder ?
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wo Ökostromtarife vergleichen

Beitrag von Fritzi »

Ich finde ja, dass das vergleichen von Strom wichtig ist, aber wenn, dann nur auf den großen Anbietern wie Verivox. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass man auch genug Stromanbieter bekommt, die es sich vergleichen lohnt. Schaut mal auf https://www.verivox.de/oekostrom/ da gibt es sogar noch Zusatzinformationen zu Ökostrom, gerade Zertifikate und Gütesiegel und auch die Erklärung, dass Ökostrom nicht unbedingt teuer sein muss. Eigentlich sehr interessant. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten