Umzug nach DE

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Umzug nach DE

Beitrag von bpehm2 »

Hey, ich habe vor ins Ruhrgebiet zu ziehen. Dort habe ich Verwandte. Da ich immer schon im Bereich Marketing gearbeitet habe und mir bei linkedin die Firma QUADRESS bei der Suche aufgefallen ist, werde ich mich dort bewerben.

Kennt sich jemand im Ruhrgebiet aus und kann mir sagen welche Stadt dort schön zum Wohnen und dennoch nah an Bochum ist?
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Umzug nach DE

Beitrag von Fairld »

Hallo alle zusammen, hallo bpehm2!

Ich finde es schön, dass du deinem Traum nachgehen willst und du dich bei der Firma bewirbst.
Aus deinem Beitrag erkenne ich, dass die Stelle wohl in Bochum sein wird.
Eigentlich ist es besser, wenn du dir eine Wohnung in Bochum suchst, da die Entfernungen der umliegenden Städte ziemlich groß sind.
Wenn es dir aber egal ist, dann kann ich dir Essen als Stadt zum Wohnen empfehlen.
Aus Erfahrung wird dir die Umzug Checkliste sehr hilfreich sein.

Viele Grüße
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Umzug nach DE

Beitrag von RayanaMi »

köln?
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Umzug nach DE

Beitrag von senior8 »

Hoffe das du dann auch ne schöne Stadt gefunden hasst und dich auch etwas eingelebt hasst!
Ist nicht immer einfach einen Neustart zu machen.Aber zum Glück hasst du ja Verwandte die dir sicherlich geholfen haben.

Werde dem nächst selbst in eine andere Stadt ziehen,und muss zugeben das ich doch schon etwas bammel vor habe!
Wird am Anfang bestimmt nicht leicht sein,aber was sein muss,muss eben sein.Bei mir ist der Grund die Arbeit!
Da es doch schon eine weitere Entfernung ist,hab' ich mir ein Umzugsunternehmen genommen.
Fand das dies die beste Lösung war.Entschieden habe ich mich für Aschendorf,das ich hier gesehen habe.
Bin echt gespannt was mich alles in der neuen Stadt erwarten wird!?

LG
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Umzug nach DE

Beitrag von letsdoit »

Hoffe das der Umzug dann auch gut geklappt hat!?
Ah, war sicherlich nicht einfach gewesen... und vor allem finde ich es mutig, wenn man sich für einen Neuanfang entscheidet!
Aber gut...

Was die Wohnungssuche angeht, also da ist es echt nicht so einfach die passende Wohnung zu finden.
Hoffe, ihr habt euch professionelle Hilfe gesucht! So spart man sich Zeit aber auch Nerven ;)

Ich kam vor kurzem durch diese Seite https://www.wohnung-jetzt.de/wohnungsma ... wohnungen/ zur passenden Wohnung!
Kann diese somit sehr gerne auch weiterempfehlen! Für den Fall, das jemand ebenfalls auf der Suche nach der passenden Wohnung sein sollte!
Würde mich freuen, wenn es hilft!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Umzug nach DE

Beitrag von Joni92 »

Ich habe für dich auch noch einige Tipps gefunden. Schau mal auf dieser Plattform vorbei: https://hilfsweise.de
Benutzeravatar
ErikaP
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2021, 16:33
Wohnort: Graubünden
Wohnort: Frankfurt

Re: Umzug nach DE

Beitrag von ErikaP »

Danke für den Link
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Umzug nach DE

Beitrag von gliztt7 »

Hey! Wenn ihr noch einen Artikel sucht, für ein paar extra Infos, hab ich da was für euch.
Also wenn ihr wollt, könnt ihr dort https://www.umzuege.de/de/umzugsratgebe ... -stadt.php mal schauen.
Habt noch einen schönen Tag ihr Lieben!
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Umzug nach DE

Beitrag von StewARt »

Da steht dir ja wirklich etwas Grosses bevor.

In meinem Umfeld gab es aber auch schon zwei Personen, die diesen Weg nach Deutschland angetreten sind und diesen bis heute nicht bereuen.

Du könntest dich diesbezüglich etwa an diese Umzugsfirma Friedberg wenden, die sind da auch mit Auslandsumzügen sehr affin.

Lg
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Umzug nach DE

Beitrag von Merrow »

Ich kann dir da das Umzugsunternehmen Potsdam empfehlen.

Die ist wirklich sehr gut und hat mir auch schon geholfen :)

Solltest du dir auf jeden Fall auch mal anschauen ;)

Viele Grüße
Antworten