Wo finde schöne Hochzeitsdirndln

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Wo finde schöne Hochzeitsdirndln

Beitrag von Michaela88 »

Hallo liebe Community!
Ich heirate in ein paar Wochen und würde dies gerne in einem Dirndl machen. Da ich bisher noch nie ein Dirndl an hatte,
wollte ich mich bei euch im Forum umhören wo ich solche Dirndln kaufen könnte?

Grüße Michaela
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Re: Wo finde schöne Hochzeitsdirndln

Beitrag von Marianne66 »

Hallo Michaela!
Sowas zu finden ist nicht wirklich schwer. Dafür kannst du einfach in jedes Trachtenmodengeschäft gehen.
Da ich dir aber viele Wege ersparen will würde ich dir vorschlagen es bei Trachtenheimat.de zu probieren.

Grüße Marianne
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Wo finde schöne Hochzeitsdirndln

Beitrag von MarcoD »

Hallo,
meine Freundin und ich wollen in ein paar Tagen zum ersten Mal das Oktoberfest in München besuchen. Die passende Kleidung hatten wir natürlich nicht, da wir noch nie vorher auf der Wiesen waren. :)
Sie hat uns aber online komplett für das Oktoberfest eingekleidet, bei https://trachtenshop.de/dirndl/ hat sie sich ein wirklich schönes Dirndl gekauft und ich habe richtige tolle Lederhosen bekommen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird. Ich bin mir sicher, dass wir viel Spaß haben werden und dass es für uns auch sehr interessant sein wird. Es ist auf jeden Fall etwas Neues für uns.
Viele Grüße
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wo finde schöne Hochzeitsdirndln

Beitrag von Braxton »

Wir werden dieses Jahr mit unserer Tochter entweder auf das Oktoberfest oder vergleichbaren gehen und haben uns jetzt schon auf https://www.alpenwahnsinn.de/Kinder-Dir ... ,32,1k.htm für ein Kinderdirndl entschieden. Wir selbst haben uns letztens Jahr dort schon eins gekauft und waren sehr zufrieden damit. Das von unserer Tochter ist noch nicht da, also kann ich dazu noch nichts sagen. Aber ich mache mit da keine Sorgen. ;-)
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Wo finde schöne Hochzeitsdirndln

Beitrag von Fairld »

Hi alle zusammen!

Eine tolle Idee im Dirndl die Hochzeit zu feiern.
So etwas sieht man in der Regel nur in ländlichen Regionen und meist im Bundesland Bayern.
Schau in den limango Outlet, dort habe ich mein Dirndl gekauft, welches ich bald wieder auf dem Oktoberfest tragen werde.

Beste Grüße
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wo finde schöne Hochzeitsdirndln

Beitrag von Lisal »

Sicherlich hast du bis jetzt auch die richtigen Hochzeitsdirndl gefunden, solltest du immer noch auf der Suche für Brautmode für deine Hochzeit sein, kann ich dir gerne auch empfehlen einen Blick bei https://www.hochzeitshaus-frankfurt.de/ ... wiesbaden/ zu werfen.

Dort kannst du ein tolles Angebot an Brautmode in Wiesbaden finden, wobei sie auch Angebote für andere Brautmode auch haben.

Die Preise finde ich echt gut und sicherlich werden sie auch was für dich bei der Suche dabei haben und hoffe, dass ich euch mal eine gute Hilfe war!

LG
Antworten