Kostet eine Weiterbildung etwas?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Kostet eine Weiterbildung etwas?

Beitrag von ralfy »

Meine Frage wäre, wenn ich nach meiner Ausbildung doch weiter bilden möchte, kostet es mich etwas? Also halt wenn ich neben mein Beruf die Weiterbildung mache.
PeterRoth
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 98
Registriert: 31.07.2013, 14:29
Wohnort: Deutschland

Re: Kostet eine Weiterbildung etwas?

Beitrag von PeterRoth »

Das ist doch natürlich das eine Weiterbildung etwas kostet. Zum einen Geld was eventuell vom Arbeitgeber übernommen wird (kannst ja mal nachfragen, scahden kann es nicht) und zum anderen viel Zeit und Fleiß. Möglichkeiten und Beratung findest du auf Wbstraining.de.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Kostet eine Weiterbildung etwas?

Beitrag von MarcoD »

Hi,
mein Bruder hat vor kurzem eine Weiterbildung zum Industriemeister Mechatronik, an dieser Bildungsakademie https://www.fain.de/angebote/industriem ... ronik-ihk/ gemacht. Die Weiterbildung ist nicht kostenlos, sie ist aber viel günstiger, wenn man eine staatliche Förderung hat.
Diese hatte mein Bruder leider nicht, so dass ihn die Weiterbildung um die 5000 Euro gekostet hat. Aber für ihn hat es sich gelohnt, so dass das Geld sehr gut investiert war, denn er hat kurz danach eine neue Stelle in seiner Firma bekommen, die viel besser bezahlt ist.
Also, für Weiterbildung muss man in der Regel immer was bezahlen. :)
LG
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Kostet eine Weiterbildung etwas?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Das lässt sich leider nicht pauschal beantworten.

Aber auch wenn eine Aus- oder Weiterbildung nicht kostenlos ist, so ist sie definitiv auch nicht umsonst.

Ich selbst habe mir auch vor einem Jahr über diesen Anbieter hier eine Ausbildung zum Erzieher ermöglicht und bin voll zufrieden damit.

Lg
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Kostet eine Weiterbildung etwas?

Beitrag von RayanaMi »

kommt immer drauf an wo du dich weiterbilden lässt aber wenn es von der arbeit ist kann es gut sein dass eder arbeitgeber dafür zahlen muss
Antworten