Online Shop eröffnen?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Online Shop eröffnen?

Beitrag von gliztt7 »

Hallo Leute. Ich hab auf https://www.branchbob.com/ gelesen, dass sie für eine Umsatzbeteiligung meinen Onlineshop anlegen würden. Meint ihr das lohnt sich? Es ist schließlich eine Umsatz und keine Gewinnbeteiligung bei der ich sofort zugeschlagen hätte.
chrisitnegaeth
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 11.07.2018, 06:41
Wohnort: Obwalden

Re: Online Shop eröffnen?

Beitrag von chrisitnegaeth »

Und was willst du hören ?
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Online Shop eröffnen?

Beitrag von bpehm2 »

Ich weiß nicht inwieweit das ein guter Vorschlag ist, der sich lohnt. Ich meine https://www.yefa.de/products/flechthilf ... schen-zopf bietet etwas ähnliches an. Schau doch mal rein, vielleicht haben die bessere Bedingungen oder könnten dir ein bessere Angebot machen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Online Shop eröffnen?

Beitrag von StewARt »

Moin!

Ja, einen eigenen Online-Shop zu gründen macht in meinen Augen definitiv Sinn.

Zusätzlich würde ich für den Anfang dann auch noch gleich einen guten Imagefilm erstellen lassen.

Das ist für den Anfang ein guter Weg um das eigene Unternehmen zu präsentieren und bekannter zu machen.
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Online Shop eröffnen?

Beitrag von Fairld »

Hi alle zusammen!

Das Angebot ist auf den ersten Blick ziemlich verlockend.
Du solltest dir jedoch Gedanken machen, ob sich das für dich nach der Anfangszeit lohnt.
Zu Beginn helfen sie dir und du hast eine Gegenleistung, aber später erbringst praktisch nur du Leistung.
Außerdem ist auch zu beachten, dass in manchen Kategorien der Markt an Online-Shops nahezu erschöpft ist.
Dort Fuß zu fassen wird extrem schwierig werden.
Ich spielte auch mit dem Gedanken einen Online-Shop zu eröffnen, ließ die Idee aber fallen.
Stattdessen shoppe ich lieber selbst, bevorzugt Kleidung von Jack and Jones. ;)

Beste Grüße
yankee
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2019, 19:48
Wohnort: Obwalden

Re: Online Shop eröffnen?

Beitrag von yankee »

Meiner Meinung nach ist ein Online-Shop eine gute Idee, aber ist das wirklich so? Ich habe einen Online-Shop für Reizwäsche eröffnet und obwohl ich fast die besten Preise im Internet habe, haben Sie im Vergleich zu Zalando, Amazon oder Ebay kaum eine Chance. Es hängt davon ab, was Sie verkaufen, um erfolgreich zu sein, aber ich finde es sehr schwierig.
:roll:
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Online Shop eröffnen?

Beitrag von senior8 »

Ein Kumpel von mir hat einen Online-Kosmetik Shop eröffnet, und lässt Stofftaschen hier individuell bedrucken, in welchen er die Sachen anschließend verschickt.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
ManhattenTom
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2019, 09:25
Wohnort: Deutschland

Re: Online Shop eröffnen?

Beitrag von ManhattenTom »

Ich denke es lohnt sich eher sich eine Agentur zu suchen die das für einen Einmalpreis macht als dauerhaft an jemanden abzugeben.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Online Shop eröffnen?

Beitrag von Fritzi »

Also wenn du einen online Shop eröffnen willst, dann solltest du dir erstmal die Frage stellen, wo kommen die Produkte her, wo werden sie gelagert und wie werden sie verschickt? Gerade das verschicken ist ein wichtiger Faktor, wie groß müssen die Karton sein, welches Papierklebeband verwendet man? Warum Papierklebeband, weil es einfach sicherer hält und trotzdem besser aufgemacht werden kann. Dazu ist es noch umweltfreundlich. Lass dir das alles mal durch den Kopf gehen, so einfach ist das nämlich nicht.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Online Shop eröffnen?

Beitrag von letsdoit »

Verlockend ist es schon aber ich denke, dass man sich das alles trotzdem noch mal überlegen sollte denn immerhin investiert man sein Geld.
Ich habe mich auch umgesehen wegen meinem Shop und habe unterschiedliche Informationen gefunden wenn es um das Thema Marketing geht denn das ist auch super wichtig wenn man sich vermarkten will.

Wie bist du denn verblieben ?

Meinem Vorredner kann ich zustimmen, ein Imagefilm wäre für den Anfang wirklich nicht schlecht.
Ich habe mir die filmproduktion hannover gefunden und habe mir von denen einen Imagefilm erstellen lassen.

Sind auhch schon super Erfolge dabei :)

LG und viel Erfolg
Antworten