Ideen für Smalltalk

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Esme.Nlv
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2018, 22:01
Wohnort: Deutschland

Ideen für Smalltalk

Beitrag von Esme.Nlv »

Hey alle,

Ich bin nicht so gut in smalltak würde mich deshalb interessieren, wie kann man seine Smalltalk-Fähigkeiten verbessern?
???
Sonnenkind
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Ideen für Smalltalk

Beitrag von Sonnenkind »

Mein Tipp wäre, versuch die andere Person von sich erzählen zu lassen und frage weiter nach, wenn dabei ein Thema aufkommt. So z.B. "Was hast du am Wochenende gemacht?" und wenn die Person sagt, ich war radfahren, dann kannst du fragen, ob sie das öfter macht, wo sie war, wie das Wetter war... Also am besten ein paar leichte Fragen "bereit legen", die immer gut funktionieren. Zum Problem wird es nur, wenn die andere Person eher still ist. :?
kevinkl
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2018, 11:37
Wohnort: Uri

Re: Ideen für Smalltalk

Beitrag von kevinkl »

Die klassische rede über das Wetter!
kevinkl
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 07.06.2018, 11:37
Wohnort: Uri

Re: Ideen für Smalltalk

Beitrag von kevinkl »

Ansonsten kann man super über Reisen und Ausflüge oder den Job smalltalken
DerJens
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2018, 11:34
Wohnort: Deutschland

Re: Ideen für Smalltalk

Beitrag von DerJens »

Deine Umgebung ist dein bester Freund! Einfach Sachen die um einen rum passieren ins Gespräch einbinden, daraus entwickeln sich dann meistens Themen.

Sowas wie "oh schau mal der Hund dort" - "ugh, ich finde Hunde eklig. Bin mehr ein Katzenmensch" - "Wirklich?!" und schon hat man ein Thema :)
elli1231
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 112
Registriert: 01.08.2018, 21:32
Wohnort: Freiburg

Re: Ideen für Smalltalk

Beitrag von elli1231 »

:)
Antworten