Aschesauger bietet nicht mehr ausreichend Power

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Aschesauger bietet nicht mehr ausreichend Power

Beitrag von letsdoit »

Hallo miteinander

Ich habe einen sehr alten Aschesauger der nicht mehr funktioniert wie früher. Damals konnte ich unter anderem problemlos Kieselsteine saugen, jetzt bietet das Ding nicht mehr ausreichend Power. Ich habe mich schon auf https://obrero.de/aschesauger/ nach einem neuen umgesehen und konnte einige sehr gute Angebote finden, möchte aber erstmal hier um Rat fragen

Denkt ihr, dass es eine günstige Reparatur sein könnte, lohnt es sich überhaupt ein uraltes Gerät zu reparieren?

Bin gespannt auf eure Antworten
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Aschesauger bietet nicht mehr ausreichend Power

Beitrag von Teufel »

Dann kauf dir einfach einen neuen und gut. Sollte noch Garantie drauf sein, dann ab zum Händler damit.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Aschesauger bietet nicht mehr ausreichend Power

Beitrag von bpehm2 »

Hey,

hast du schonmal drüber nachgedacht, dir einen neuen Sauger anzuschaffen? Bei https://www.wischroboter-saugroboter.de ... oter-test/ gibt es aktuell echt gute Angebote, vielleicht ist da ja auch für dich was dabei.

Liebe Grüße
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2019, 17:05
Wohnort: Deutschland

Re: Aschesauger bietet nicht mehr ausreichend Power

Beitrag von Ingrimmsch »

Hey,

du hast dich inzwischen vermutlich schon entschieden aber ich wollte hier dennoch etwas dazu sagen.
Generell versuche ich mich gerne selbst an solchen Reparaturen, vor allem bei nicht top aktuellen Geräten lässt sich da meist etwas ohne viel Aufwand machen wenn man sich auskennt. Das ist natürlich Voraussetzung. Und sollte das nicht der Fall sein gibt es ja auch noch Repair Cafes, wo Profis einem aushelfen. Hab dort vor kurzem erst einen älteren Laptop wieder zum Laufen gebracht, obwohl der schon Jahre nicht mehr funktioniert hat. Neue Leiterplatte über sauter-elektronik bestellt, ein paar Lötstellen erneuert und schon läuft er wieder. Also: neu kaufen und Müll produzieren muss nicht immer sein ;)

LG
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Aschesauger bietet nicht mehr ausreichend Power

Beitrag von Krüger »

Also Kieselsteine würde mein Aschesauger glaube ich auch nicht schaffen, es ist halt ein Gerät, welches nur für leichte Materiale geeignet ist. Ich habe einen Pellet Ofen und reinige ihn mit dem Aschesauger einmal in der Woche. Es ist ein super praktisches Gerät und ich würde ihn auch nicht tauschen, denn bei mir erfüllt er vollkommen seinen Zweck. Wenn du aber Kieselsteine saugen möchtest, dann solltest du dich vielleicht doch nach einem etwas stärkeren Gerät umschauen. Schau dir mal die Aschesauger auf dieser Webseite an, dort findest du verschiedene Produkte, die sehr genau beschrieben sind.
Viele Grüße
Antworten