Produkt suchen

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Produkt suchen

Beitrag von mr.bates »

Hallo!

Eine Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt: Wenn ihr etwas aus dem Baumarkt braucht, z. B. ein Werkzeug oder ein Gerät, informiert ihr euch da vorher online, ob dieses verfügbar ist? Und woher wisst ihr, welches Teil ihr kauft? Immerhin gibts doch bei fast allem ein sehr breites sowie auch tiefes Sortiment. Ich googel dann immer wie wild und such nach etwas, das mich anspricht. :roll:
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Produkt suchen

Beitrag von Riga2011 »

Also es kommt darauf an, ob ich mich in diesem Bereich auskenne oder nicht. Meistens googel ich auch zuerst nach den möglichen Produkten und schränke die Auswahl ein wenig ein. Oder ich frage einfach im Baumarkt den Mitarbeiter und lass mir eine Empfehlung geben.
Jedoch bin ich bei der letzten Suche auf diese Seite gestoßen. Dort findest man zu den verschiedenen Kategorien verschiedene Produkte. Die Produkte wurden miteinander verglichen und die drei besten werden ausgezeichnet (Gold, Silber, Bronze). Mir hat es die Entscheidung erleichtert, und ich denke, dass ich in Zukunft öfters mal vorbeischauen werde. :lol:
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Produkt suchen

Beitrag von simone23 »

Wenn ihr etwas aus dem Baumarkt braucht, z. B. ein Werkzeug oder ein Gerät, informiert ihr euch da vorher online, ob dieses verfügbar ist?
Kommt darauf an um welches Gerät es genau geht.
Bei Geräten und Werkzeugen wo man nicht viel falsch machen kann, oder keine großen Preis und Qualitätsunterschiede zu erwarten sind, vergleiche ich nicht online.
Geht es jetzt um ganz spezielle Werkzeuge und Geräte, dann informiere ich mich grundsätzlich erst einmal im Internet.
Vor einigen Wochen habe ich mich zum Thema Rotationslaser informiert: https://messprofiservice.de/rotationslaser/
Für diese speziellen Messgeräte gibt es nicht ganz so viele Anbieter, zumindest sind solche Geräte kaum vor Ort zu finden.
Mein Chef hatte mich vor einiger Zeit damit beauftragt, mich um einen Rotationslaser zu kümmern.
Der oben genannte Anbieter hatte mich gut beraten, dazu kann man diese Geräte hier auch justieren lassen, was ja auch sehr wichtig ist.

Viele Grüsse
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Produkt suchen

Beitrag von Valencia »

Werkzeuge zum Beispiel fürs Auto kann man günstig bei
https://www.rs-werkzeuge.de/ erwerben.
Ein toller Shop, wie ich finde mit einer großen Auswahl.

Grüße
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Produkt suchen

Beitrag von Fritzi »

Wenn es um Werkzeug geht, verstehe ich keinen Spaß. Gerade Werkzeug, welches immer und immer wieder benutzt wird, muss einiges aushalten und da setze ich auf Qualität und kaufe nur bei https://www.awb.at/ ein. Man bekommt dort jedes Werkzeug, was man sich denken kann. Bohrmaschinen, Schleifmaschinen und Zubehör. Eigentlich für die Industrie gedacht, kann man aber auch den Schraubenzieher für den privaten Gebrauch kaufen und es lohnt sich. Man sollte sich auch vorher immer schlau machen, das habe ich auch gemacht, sonst wäre ich nicht bei der AWB gelandet und ich bereue es nicht.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten