Vorbereitung für Ausbildung zur Erzieherin

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Vorbereitung für Ausbildung zur Erzieherin

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo,

demnächst werde ich eine Ausbildung als Erzieherin beginnen. Diese startet aber erst in ein paar Monaten, aber ich es kaum erwarten. Daher würde ich mich jetzt schon gerne vorbereiten. Hättet ihr Tipps für mich (Websites, Literatur, Magazine)?

Danke und liebe Grüße!
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Re: Vorbereitung für Ausbildung zur Erzieherin

Beitrag von staffelhengst »

Hallo,

erstmals schön, dass du das machst und schon jetzt viel Erfolg bei der Ausbildung!

Zum eigentlichen Thema...
Wie bzw. auf was möchtest du dich gerne vorbereiten? Ohne genauere Infos kann ich dir auch nichts spezielles anbieten.
Das, was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist folgenden Seite: https://www.auer-verlag.de/kindergarten ... innen.html
Dort gibt es die verschiedenensten Bücher zu den verschiedensten Themen, je nachdem nach was du genau suchst. Uns hat man diese Bücher für die Vorschule ans Herz gelegt. Die Bücher sind gut aufbereitet und strukturiert. Außerdem sind auch tolle Tipps dabei, wie du mit verschiedensten Situationen umgehen kannst. Ich habe schon 3 Stück davon.

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Vorbereitung für Ausbildung zur Erzieherin

Beitrag von Joni92 »

Gute Literatur ist wirklich wichtig, auch gerade in der heutigen Zeit. Es bringt etwas Ruhe ins Gemüt, denn wir sind ja alle zu sehr geprägt von dem schnelllebigen Social Media. Auf https://www.katz-heidelberg.de/ kann man einen guten Artikel über den Wert von Literatur finden. Auch als Erzieherin ist das sicherlich eine gute Erkenntnis, die man den Kids weitergeben kann.
Antworten