Kostenloser Autoabbruch (in Schweiz)

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Pekka
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 63
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Kostenloser Autoabbruch (in Schweiz)

Beitragvon Pekka » 14.03.2018, 07:29

Hallo,

ich möchte mein altes Auto verschrotten lassen. Am liebsten wäre es mir, wenn das Auto abgeholt und fachgerecht entsorgt wird. Ich hatte irgendwann mal aufgeschnappt, dass es wohl durchaus Dienstleister gibt die sowas kostenlos machen. Ist das korrekt oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Velvet
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 04.06.2014, 13:31
Wohnort: Deutschland

Re: Kostenloser Autoabbruch (in Schweiz)

Beitragvon Velvet » 15.03.2018, 10:07

Solange dein Auto noch vollständig ist - also noch über Dinge wie Motor, Getriebe etc. verfügt, findet sich mit Sicherheit ein Verwerter, der dein Auto kostenlos abholt und fachgerecht entsorgt.

Bei https://www.gratis-autoverwertung.ch/autoabbruch/ wird zum Beispiel mit "kostenlosem Autoabbruch inklusive Abholung schweizweit" geworben. Frag doch da einfach mal an.

Lisal
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Kostenloser Autoabbruch (in Schweiz)

Beitragvon Lisal » 24.04.2018, 19:12

Ich Würde mal sagen, dass es in der Schweiz genug solcher Anbieter gibt die sich damit befassen.
Ich habe mein Auto in Deutschland verschrotten lassen. Knapp 300€ habe ich bekommen, immerhin.
Als wir dann nach einem neuen Auto gesucht haben, haben wir uns auch im Internet paar kleine Ideen gesucht.
Bei http://www.alleelektroautos.de/chevrolet-bolt-ev.html haben wir Elektroautos gefunden. Find Chevrolet hat ganz schöne Modelle :)

Aber allgemein kann man sich zum Thema Auto und technischen Themen sehr gut im Internet umschauen.

Kamst du denn voran ?


Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste