Den Garten schön gestalten

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

BigBoy
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2015, 19:24
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von BigBoy »

Also ich finde einer der ersten Schritte sollte immer ein passender Zaun sein.
Der grenzt das Grundstück zu den Nachbarn oder sonstigen Flächen ab und dann kann man mit den weiteren Schritten beginnen, sprich Bepflanzung etc.

Wir haben uns damals für einen stabilen Metallzaun entschieden. Den wollten wir aber nicht in klassisch grün haben, sondern wollten eine andere Farbe. Wir sind dann zufällig hier auf einen schönen Stabmattenzaun in anthrazit gestoßen. Die Farbe gefiel uns sofort und wir haben den gekauft.
Das vielleicht als kleiner Anreiz für den Garten.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von Braxton »

Man kann niemanden erklären, wie man einen Garten schön gestalten kann. Das hängt immer auch von dem eigenen Geschmack ab. Wir lieben zum Beispiel Stein, also Steinbrunnen, Steinfiguren, wir haben auch einen Steinweg, der durch den Garten geht. Letztens haben wir uns erst auf https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ eine weitere Steinfigur gekauft, damit haben wir nun 5 Stück, die überall im Garten verteilt sind. Wenn du uns erklärst, wie in etwa dein Geschmack ist, dann kann man vielleicht was machen. Ansonsten schaust du dir die Möglichkeiten an und suchst dir was passendes raus. Bei Fragen kannst du dich auch gern nochmal melden.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von Lisal »

Und wie sieht es bei dir aus, schon alles fertig?

Wenn man wirklich alles fachgerecht machen will dann muss man sich vorher einen Plan machen und gucken, dass man auch wirklich weiß wie man vorgehen will.
In meinem Fall war es so, dass ich mich auch im Web umgesehen hatte wegen Ideen für meine Terrasse. Da habe ich dann auch zum Beispiel Ifos gefunden zum Thema [url=http://www.terrassenüberdachung.com/2018/12/26/terrassenüberdachung-in-leipzig-bauen/]Terrassenüberdachung in Leipzig bauen[/url]
Wir wollen schauen, dass wir da noch etwas schönes aus der Terrasse machen :)

Den Boden müssen wir auch machen..da kommt viel Arbeit auf uns zu.
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von cherry »

Ich finde es ja sehr schade, dass der Threadstarter nicht gleich von Anfang an Bilder beigefügt hat, dann wüsste man wenigstens wie es denn genau ausschaut und könnte auch echte Tipps/Ratschläge geben. So ist das ja vermehrt Stochern im Dunkeln und alles andere als nützlich. Gibt ja doch eine Vielzahl von Möglichkeiten, was man alles machen kann und nicht alles, was bei einem Garten gut ausschaut oder hübsch wäre, muss einer Person gefallen, die Vielfalt ist ja das Beeindruckende.
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
mrBob
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von mrBob »

Den Garten schön gestalten, diese Herausforderung steht noch vor mir. Meine Schwiegereltern, haben sich ihren Traum von Eigentumswohnung erfüllt und die Aufgabe der Gestaltung mir überlassen. Ich soll mich darum kümmern, dass der Garten in mehrere Zonen unterteilt wird. Für mich persönlich gehört die Grill-Ecke zu den schönsten teilen des Gartens. Warum wohl :lol: Doch die größte Herausforderung stellt die Umzäunung dar. Daher habe ich mir im Vorfeld nach SONDERANGEBOTEN FÜR ZAUN- & TORANLAGEN informiert. Die Kosten sollen im Rahmen des normalen bleiben. Vielleicht hilft es dir weiter.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von Joni92 »

Hey du,

willst du deinen Garten nur dekorieren oder willst du richtig etwas verändern und ein Projekt haben.
Dann kann ich dir nur sagen, dass du auf jeden Fall mehr in die Richtung eines Gartenbrunnens gehen solltest.
Das ist ein absoluter Hingucker und immer Gesprächsthema.
Du findest die Möglichkeit online auf https://www.gartenbrunnen24.de einen zu bestellen und alles dann selbst machen zu können!
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von Fritzi »

Ich habe mir dieses Jahr einen neuen Gartenzaun gekauft, der uns auch als Sichtschutz dient.
Einige Passanten haben immer wieder in unseren Garten geschaut was auf dauer einfach nicht mehr lustig war.
Daher auch die Entscheidung den Zaun hochzuziehen.

Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von gliztt7 »

Hey, wir haben nicht den größten Garten. Wenn das bei dir ähnlich ist, dann schau mal auf http://www.blumenbibel.de/kleine-gaerten-gestalten/ nach. Gerade kleine Gärten kann man sehr gemütlich und einladend gestalten. Wenn man ein Ziel vor Augen hat, dann schafft man auch die Umsetzung.
Hannah89
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2019, 11:00
Wohnort: Östereich

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von Hannah89 »

Fritzi hat geschrieben: 20.10.2019, 09:49 Ich habe mir dieses Jahr einen neuen Gartenzaun gekauft, der uns auch als Sichtschutz dient.
Einige Passanten haben immer wieder in unseren Garten geschaut was auf dauer einfach nicht mehr lustig war.
Kunststoff? Wir haben uns vor kurzem einen Aluzaun gekauft. Sieht aber aus wie Holz, ist super stabil und lässt sic gut reinigen. Und 15 Jahre Garantie. War zwar nicht das günstigste Teil, aber dafür Top! :winkewinke:
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von Joni92 »

Also wenn ich den Garten gestalten wollen würde, würde ich mit dem Baumschnitt anfangen. So können die Bäume gesund und dicht wachsen, siehe: https://hausundpflege.de/baumschnitt-winter/. Darüber hinaus haben wir auch eine schicke Gartenhütte bei uns gebaut im letzten Jahr, sowie einen Brunnen.
Antworten