Den Garten schön gestalten

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Den Garten schön gestalten

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Mittlerweile geht es in großen Schritten auf den Frühling zu und wir planen natürlich auch schon wieder die Gestaltung unseres Gartens. Habt ihr vielleicht noch gute Ideen oder Vorschläge für uns?
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von senior8 »

Hallo,
also eigentlich sind wir auch auf der Suche nach neuen Ideen für unseren Garten, aber wir haben schon über einiges nachgedacht, und zwar möchten wir uns einige Bänke selbst bauen.
Wir haben ein paar große Bäume im Garten, wo man schön sitzen kann, besonders im Sommer gibt es einen schönen Schatten darunter. Hier auf https://bandschleifertest.org/guede-bandschleifer/ konnten wir schon mal das nötige Werkzeug bestellen, und warten jetzt nur noch auf den Frühling.
Unsere Nachbarn wollen eine Saune im Garten bauen, also ist euch eine Sache zum überlegen :)

Tschüss
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich denke, dass Rosa eher nach schönen Gestaltungsideen für den Garten sucht, nicht nach einer Empfehlung für einer Säge. Ich rate dir, einfach mal verschiedene Gartenblogs anzuschauen, denn dort kann man wirklich schöne Gestaltungsideen für den Garten finden. Einige gute Ideen habe ich auch auf der Seite https://www.sauerlandkurier.de/leben/ga ... 52423.html finden können.
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von lesetier »

Ich habe letztes Jahr meinen Garten etwas renoviert, und ich brauche nur noch einen Sichtschutz, denn mein Garten grenzt zur Straße und es kommen immer wieder Schaulustige an den Zaun.
Wie hoch wären eigentlich die Gafferzaun Kosten? Damit wäre ich das Problem der Schaulustigen los.

Was meint Ihr?
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von bpehm2 »

Warum sollten Schaulustige an deinen Garten kommen, der zur Straße grenzt? Das muss ich hoffentlich nicht verstehen.

Zum eigentlichen Thema: Ich stehe auf Feuer, deswegen finde ich Arten von Feuerschalen und Gartenfackeln immer sehr schön. Aber auch beleuchtete Tische oder Kugeln gefallen mir sehr. Ich lasse mich oft auf dieser Seite inspirieren.

Damit man den Garten aber als gemütlich empfindet muss auch eine gewisse Grundpflege sein. Also der Rasen ist mir persönlich auch sehr wichtig. Wenn dieser kahle Stellen hat, fühle ich mich schon unwohl. Das selbe bei den Pflanzen und Büschen. Ich mag es nicht, wenn diese nicht gestutzt sind.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von letsdoit »

Na ja, wie du deinen Garten gestalten sollst, kannst ja nur du wissen, kommt halt darauf an, was du bevorzugst. Ich habe z.B. seit kurzem einen Hängesessel im Garten und bin von dem Teil richtig begeistert

In die Beleuchtung zu investieren ist auch keine schlechte Idee, mein Garten hat mittlerweile so einen "Vintage Look". Auf https://www.vintage-brothers.net/katego ... ge-lampen/ kannst du unter anderem auch wunderschöne Vintage Lampen finden, vielleicht findest du da etwas interessantes
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von Teufel »

Lasst doch mal ein paar Bilder da, da kann man sich viel besser ein Bild von machen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Bist du denn in der Zwischenzeit schon weiter mit deiner Planung oder Umsetzung vorangeschritten?

Ich für meinen Teil kann dir sagen, dass mir persönlich zum Beispiel ein Hochbeet in meinem Garten ziemlich gut gefallen würde, leider habe ich bisher aber noch nicht die Zeit gehabt mich darum zu kümmern.

Werden aus diesem Grund dann wahrscheinlich einen solchen Bausatz online bestellen. Da entsteht nicht allzu viel Aufwand und es sieht im Ergebnis dennoch richtig gut aus.

Lieben Gruß
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von Lisal »

Viel grünes
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Den Garten schön gestalten

Beitrag von senior8 »

Wie weit bist du den damit?
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Antworten