Das perfekte Brautkleid

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Das perfekte Brautkleid

Beitrag von PrettyPoem »

Hey,
wie würde euer Traum-Hochzeitskleid aussehen?
Eher schlicht, verspielt oder elegant? Mit Spitze, Schleppe oder ohne? Schleier, ja oder nein und welcher Ton?
Meine Freundin heiratet bald und ich helfe ihr bei der Planung. Sie hat noch kein Kleid und wir versuchen uns gerade ein paar Anregungen zu holen. :)
Benutzeravatar
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 228
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Re: Das perfekte Brautkleid

Beitrag von WarShell »

Tatsächlich hat ja meine Schwester zur ihrer Hochzeit vor 1,5 Jahren das traumhafteste Kleid getragen, was ich je gesehen habe! Allerdings hat sie es sich auch einiges kosten lassen...
Ich weiß gerade nicht mehr aus dem Kopf, wo sie es her hatte und Bilder von der Hochzeit habe ich leider auch nicht parat. Aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie es ausgesehen hat. Das ging schon eher in die Haute Couture Richtung. Sie ist sehr groß und schlank und trug deshalb ein sehr langes Kleid in hellem crème. Es hatte einen großzügigen Tüllrock, die Büste war mit handgemachter, filigraner Spitze verziert. Alles in allem kam das sehr nah an die Brautmode Hamburg Kollektion von Galia Lahav ran. Einen Schleier trug sie nicht, dafür aber einen wunderschönen Haarreif mit Perlen-Emblemen. :lady:
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Das perfekte Brautkleid

Beitrag von bpehm2 »

Guten Abend,

ich bin ja auch ein totaler Fan von Brautkleidern. Erst heute habe ich noch wunderschöne Kleider bei https://www.fourflavor.de/cocktailkleider-midi gesehen. Ich habe mir auch direkt für die nächste Hochzeit auf die ich gehe, ein hellblaues Cocktailkleid bestellt. Ich hoffe jetzt nur noch, dass es mir genau passt.

Liebe Grüße
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Das perfekte Brautkleid

Beitrag von StewARt »

Grüß Dich!

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es denn tatsächlich so etwas wie das "perfekte" Brautkleid gibt?

Allerdings habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen ein bestimmtes Kleid sehen und das dann sofort "ihres" ist. Wenn du dieses Gefühl nicht hast, würde ich eher weitersuchen.

Kleiner Tipp: Schau dich vielleicht mal online bei https://www.braut-kleider.info/ um, dort solltest du schnell etwas Passendes finden.

Lg
RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 249
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Das perfekte Brautkleid

Beitrag von RayanaMi »

hab da keine präferenzen
Berta1988
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2019, 20:43
Wohnort: Deutschland

Re: Das perfekte Brautkleid

Beitrag von Berta1988 »

Hallo,

ich hab mir ein Vintagekleid gekauft. Das war so ein Traum. Ich hab meine Hochzeit noch so gut in Erinnerung als wäre Sie gestern gewesen.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Das perfekte Brautkleid

Beitrag von Valencia »

Ich hatte zu meinem Hochzeitskleid auch Perlen um,
die ich bei https://perlalina.de/ entdeckt hatte.
Superschön und sehr edel, wie ich finde.
Antworten