Pool bauen

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Pool bauen

Beitrag von bpehm2 »

Hey, ich habe mich auf https://www.123pool.de/ ein wenig über Pools informiert. Würde echt gerne einen bauen. Wie hoch sind bei so einem Pool die Nebenkosten im Jahr? Vielen Dank schon mal.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Pool bauen

Beitrag von Teufel »

Ich denke nicht, dass du dir so einen Pool leisten kannst, sonst würdest du nicht Links setzen müssen. Solltest du aber schon soooo viele Links gesetzt haben, dass du dir den leisten kannst, dann brauchst du dir auch keine Sorgen um die Nebenkosten machen. Denn Nebenkosten hast du auch in deinem Haus/Wohnung. Rechne einfach aus, wieviel Wasser reinpasst. Die regelmäßige Reinigung kannst du ja selbst machen, achso und Strom natürlich, damit die Pumpe auch das Wasser reinlassen kann. Naja, ich denke da fehlen dir noch ein paar Spamlinks ohne Mehrwert. Grüße an deinen Kunden: "DAS IST EINFACH NUR MÜLL!!"
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Pool bauen

Beitrag von lesetier »

Wir überlegen uns auch einen Pool zu bauen, kenne mich aber leider auch nicht bestens aus. Allerdings kann man mit Sicherheit sagen, dass es mit allem drum und dran eine Menge kostet. Ich kann dir übrigens auch diese Seite empfehlen- https://www.norma24.de/baumarkt/grillen-und-heizen


Da findest du alles mögliche für den Garten, von Möbeln bis zu Grills usw. Ich habe mit dem Shop bislang nur gute Erfahrungen gemacht und kann ihn reines Herzens weiterempfehlen
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1903
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Pool bauen

Beitrag von letsdoit »

Wenn man nicht so guten Anbieter hat, kann sowas ganz viel kosten, deswegen sollte man vorsichtig mit der Anbieterwahl sein.
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Pool bauen

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es gar nicht so schwer ist, selbst einen Pool zu bauen. Wir haben zum Beispiel im letzten Jahr das Projekt „Poolbau“ umgesetzt, da wir aber keinen normalen Pool haben wollten, haben wir unseren Pool mit einer Poolfolie von www.poolfolien-shop.de gebaut. Das funktioniert wirklich sehr gut und ist gar nicht so schwer wie man es sich vorstellt.
Benutzeravatar
BiggieBa
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 225
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Re: Pool bauen

Beitrag von BiggieBa »

Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen, so einen Pool selbst zu bauen. Das würde ich in Auftrag geben. Die Nebenkosten sind garantiert nicht gerade überschaubar.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Pool bauen

Beitrag von Lisal »

Hast du denn schon etwas gefunden ?
Soweit ich weiß kann man auch selber einen Pool bauen aber man sollte schon gucken, dass man auch bisschen was handwerklich begabt ist.
Ich für meinen Teil habe einen Pool, suche gerade aber nach einem Pool Roboter.
Im Internet habe ich mich schlau gemacht und habe dabei pool-roboter.info gefunden - da gibt es verschiedene Infos zu diesen Robotern.

Also würde ich dir auch empfehlen, dass du am besten schaust das du dir online paar Infos suchst.
Damit kommst du auf jeden Fall weiter :)
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Pool bauen

Beitrag von bpehm2 »

Hey,

für einen Pool wäre ganz hilfreich, wenn du einen ausreichend großen Warmwasserspeicher zu Hause hast. Klar, im Sommer ist es nicht so schlimm, wenn das Wasser mal etwas kälter ist. Wenn es aber ein richtiger Pool und kein Planschbecken sein soll, dann will man ja auch mal im Frühjahr oder Herbst hineinspringen.

Liebe Grüße
Antworten