Neue Felgen müssen her!

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Benutzeravatar
WarShell
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 91
Registriert: 05.07.2016, 12:43
Wohnort: Zürich

Neue Felgen müssen her!

Beitragvon WarShell » 24.01.2018, 15:02

Hallo!

Ich habe letztens einen Gebrauchtwagen geschenkt bekommen und an sich ist das gute Stück noch sehr gut erhalten. Leider sagen mir die Felgen überhaupt nicht zu und daher möchte ich diese nun gerne austauschen. Wie macht ihr das wenn ihr neue Felgen kauft? Woher wisst ihr welche Felge an euer Auto passt? Würde ungern zu einer Werkstatt deswegen und lieber auf eBay oder so schauen ob da was passendes für mich dabei ist.

Benutzeravatar
FrediFuchs
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Neue Felgen müssen her!

Beitragvon FrediFuchs » 28.01.2018, 10:50

Hi,
also vor dem Kauf bestimmter Felgen solltest du unbedingt darauf achten ob diese passend zu deinem Auto sind. Daher solltest besonders prüfen ob Felgenbreite, -durchmesser, Lochkreis und Einpresstiefe stimmen und somit für deinen Wagen zugelassen sind. Denn das muss gewährleistet sein, denn andernfalls darfst du sie nicht an dein Fahrzeug montieren.
Am einfachsten ist es in diesem Fall einen sogenannten Felgenkonfigurator aus dem Netz zu Rate zu ziehen,
siehe: https://www.oponeo.de/felgenkonfigurator
Darüber kannst du nämlich anhand der Fahrzeugmarke, -modell, des Aufbautyps, der Generation und des Motors auswählen welche Felge passend dazu ist. Das garantiert dir auf jeden Fall das die Felgen zu deinen Wagen passen werden. Falls du nicht weißt wie du diese letztendlich montieren sollst, schau oder lies dir ein paar Tutorials an bzw. durch.
Das sollte im Grunde nicht allzu schwer sein. ;)

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 723
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Felgen müssen her!

Beitragvon letsdoit » 01.02.2018, 11:06

Hi,
lass dich mal in einer Werkstatt beraten, aber die von "DOTZ" sind von guter Qualität und Langlebigkeit.
Aber ist eigentlich auch egal, ich achte eigentlich nicht so viel darauf, Hauptsache der Wagen fährt :)
Ich schau mich gerade nach einer günstigen Risikolebensversicherung um, und bin dabei auf das Vergleichsportal http://www.risikolebensversicherung-vergleich.info/ gestoßen, und vergleiche die Angebote untereinander.

Hoffe was günstiges springt heraus:)
LG
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Benutzeravatar
Valencia
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 187
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Felgen müssen her!

Beitragvon Valencia » 23.07.2018, 10:25

Mir persönlich gefallen die Felgen von Loma, schaue mal direkt hier http://de.lomawheels.com/galerie-fuer-f ... nd-felgen/ !
Die haben hochwertige Luxusfelgen für diverse Luxusautos. Vielleicht findest Du ja dort
passende Felgen für Dein Auto. Viel Erfolg ! :)


Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast