Wundermittel gegen Kater

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Wundermittel gegen Kater

Beitrag von queency »

Hallo allerseits!

Es Weihnachtet schon sehr mein Arbeitgeber nimmt das anscheinend sehr ernst. Letzte Woche bei der Weihnachtsfeier wurde nämlich ein Getränk nach dem anderen ausgegeben. Ihr könnt euch vorstellen, wie das geendet hat. Ich bin komplett verkatert am nächsten Tag in die Arbeit gekommen und konnte den ganzen Tag über nur ein Aspirin und ein paar Schlucke Wasser zu mir nehmen.

Mein Chef hingegen war total gut gelaunt – der muss anscheinend ein geheimes Wundermittel gegen den Kater haben. Gibt es so etwas denn?

Vielleicht kann ich mir damit die Qualen das nächste Mal ersparen...
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Wundermittel gegen Kater

Beitrag von tiefseekrapfen »

Leider muss ich dich enttäuschen!

So etwas wie ein Wundermittel gegen Kater gibt es leider nicht. Ein paar meiner Freunde schwören jedoch darauf, vor dem Feiern einen Magenschutz zu nehmen. Da dies jedoch nur ein weiteres Medikament ist, das meinen Körper vergiftet, verzichte ich lieber darauf.
Es gibt jedoch ein paar einfache Tricks, die den „Morgen danach“ erträglicher machen können. Ganz oben auf der Liste steht mal Wasser. Vor dem Feiern und auch danach, vor dem Schlafengehen, sorgen ein paar Gläser Wasser für einen ausgewogenen Feuchtigkeitshaushalt. Außerdem hilft es, die Giftstoffe und den Alkohol aus den Körper zu spülen.

Wenn ich eine lange Nacht hinter mir habe, achte ich meistens am nächsten Tag auf eine Vitaminreiche Ernährung. Das hilft, wieder halbwegs in Schwung zu kommen.

Aber schau dir vielleicht mal die Seite durch: https://www.antikatermittel.com/tipps-u ... den-kater/

Ich fand die Tipps ziemlich hilfreich!
Antworten