Schnittschutzschuhe kaufen

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Schnittschutzschuhe kaufen

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Im neuen Jahr möchten wir gern einen alten und mittlerweile auch gefährlichen Baum fällen, allerdings möchte ich dafür zur Sicherheit auch Schnittschutzschuhe kaufen. Kennt ihr dafür einen guten Händler?
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Schnittschutzschuhe kaufen

Beitrag von Kleipi »

Schau doch mal auf den Seiten von Austattern für Arbeitskleidung ...Engelbert Strauss fällt mir da spontan ein.
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Schnittschutzschuhe kaufen

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Engelbert Strauss ist sicher einer der bekanntesten Anbieter im Bereich Arbeitskleidung. Allerdings ist es dort natürlich auch ziemlich teuer. Deshalb empfehle ich dir, dir auch mal andere Anbieter anzuschauen. Gerade für Schnittschutzstiefel gibt es doch einige wirklich gute Anbieter, die nicht einmal sehr teuer sind.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Schnittschutzschuhe kaufen

Beitrag von loreni »

Hast Du denn Erfahrung im Umgang mit Motorsägen? Bäume fällen ist ja nicht ungefährlich. Man muss wissen, wie das geht. Schnittschutzstiefel und weiteres Zubehör für die Forstarbeit kannst Du jedenfalls hier finden: https://motorsaegen-abc.com/schnittschutzstiefel/ Ich finde eine Forsthelm fast wichtiger.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Schnittschutzschuhe kaufen

Beitrag von StewARt »

Hello Celina!

Zunächst einmal finde ich es schon richtig gut, dass du dich im Vorfeld ausgiebig um das Thema Sicherheit bemühst.

Denn gerade bei den Schnittschutzschuhen würde ich da auf gar keinen Fall sparen, denn die können dir im schlimmsten Fall sogar deine Zehen retten bzw. andere schwere Verletzungen vermeiden.

Wichtig ist dabei auch, dass diese weit genug nach oben reichen, so dass keine Gefahr besteht, dass zwischen Hose und Stiefel freie Haut zum Vorschein kommen könnte.

Bezüglich der passenden Produkte würde ich mal bei schnittschutzhose.eu/schnittschutzstiefel/ vorbeischauen, dort wirst du auf jeden Fall fündig.

Lg
Antworten