Was sollte man bei einer Bewerbung beachten?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

Antworten
Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Was sollte man bei einer Bewerbung beachten?

Beitrag von lesetier »

Hallo Gemeinde

Ich möchte meine Firma wechseln um einfach mal etwas Neues in meinem Leben auszuprobieren. Allerdings habe ich eine sehr lange Zeit keine Bewerbung abgeschickt und habe keine Ahnung was es da alles zu beachten gibt

Wer kann mir ein paar hilfreiche Ratschläge geben? Für den Lebenslauf habe ich schon einen Ratgeber und Vorlagen im Internet gefunden (schau mal auf dieser Seite vorbei), würde mich aber auch über ein paar zusätzliche Tipps freuen

Bedanke mich!
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso
Kleipi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 13.03.2017, 14:38
Wohnort: Freiburg

Re: Was sollte man bei einer Bewerbung beachten?

Beitrag von Kleipi »

Hallo,

das ist gut das du dich darüber informierst.

Du solltest aufjeden Fall auf die Formatierung deines Lebenslaufs und Bewerbung achten, das ist das A&O bei einer Bewerbung.
Desweiteren solltest du dein Bewerbung expliziert auf die Stelle anpassen.

Und etwas Recherche über den neuen AG schadet nichts..

:update:
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was sollte man bei einer Bewerbung beachten?

Beitrag von Dyeana »

Meines Erachtens ist es am allerwichtigsten, dass du dich in deiner Bewerbung so gibst wie du bist. Beim Bewerbungsgespräch kann es dann keine Verzettlungen geben. Was noch sehr wichtig ist, ist eine tadellose Rechtschreibung.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Was sollte man bei einer Bewerbung beachten?

Beitrag von sombra »

Man muss irgendwie auf die persönlichen Alleinstellungsmerkmale aufmerksam machen, natürlich nur, wenn sie positiv sind. Und das finde ich ziemlich schwierig. Darum würde ich nicht zögern, mich an Profis zu wenden, zum Beispiel eine Personalberatung oder einen Headhunter - Ist ja das Gleiche nur aus der anderen Perspektive. HoffmannMelcher hat sch darauf spezialisiert. Da würde ich dann zum Beispiel mal anklopfen.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Was sollte man bei einer Bewerbung beachten?

Beitrag von senior8 »

Ich habe da eine sehr gute Empfehlung für dich. Es gibt heutzutage Seiten, die einigen Firmen helfen, die passenden Mitarbeiter zu finden, da es von alleine nicht so leicht ist.

Jeder kann eine Bewerbung schreiben und das Fach erwähnen und genau aus diesem Grund, wenn man Glück hat, kann man schnell einen Job bekommen. Ein Freund von mir hat es so dank https://www.meyheadhunter.de/headhunter-berlin/ gemacht und konnte sehr gut zurechtkommen, was vollkommen zu empfehlen ist.
Check es selbst.

Schönen Grüß!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Antworten