Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Wie ist denn das Wetter heute?

Moderator: marta

ErikRoth86
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2018, 15:15
Wohnort: Deutschland

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitrag von ErikRoth86 » 27.06.2018, 20:52

Ich persönlich bastel gerne. Und werkel im Haus. Das ist mein Ding. Weiß nicht. Macht einfach meinen Kopf frei wenn ich eigenhändig irgendwas erledigt bekomme. Im Büro habe ich nie das Gefühl, dass ich etwas schaffe. Bzw. schaffen schon. Eher erschaffen ist es, was da fehlt.

LG
Erik

Cloe
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 31.08.2016, 15:38
Wohnort: Neuenburg

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitrag von Cloe » 01.07.2018, 21:27

ErikRoth86 hat geschrieben:Ich persönlich bastel gerne. Und werkel im Haus. Das ist mein Ding. Weiß nicht. Macht einfach meinen Kopf frei wenn ich eigenhändig irgendwas erledigt bekomme. Im Büro habe ich nie das Gefühl, dass ich etwas schaffe. Bzw. schaffen schon. Eher erschaffen ist es, was da fehlt.

LG
Erik
Hmm, das würde mich eher noch mehr stressen, da ich zwei Linke Hände in der Hinsicht habe. Das ist auch der Grund weshalb ich mich dann eher mal mit einem Spielchen vergnüge. Zudem kann man das auch in kleineren Pausen machen. ;)

bpehm2
freak
freak
Beiträge: 289
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitrag von bpehm2 » 09.08.2018, 21:21

Ich habe mir für Dezember 2 Wochen Skiurlaub gebucht. Ich bin zwar nicht so der Profi aber dann lohnt es sich umso mehr mit einer Helmkamera zu fahren. Da hab ich dann hinterher bestimmt was zu lachen.

Benutzeravatar
letsdoit
reporter
reporter
Beiträge: 835
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitrag von letsdoit » 13.08.2018, 19:21

Hallo!

Das beste um dem Stress zu entkommen und den Kopf frei zu kriegen ist dir ein Hobby zu suchen, bei dem du den Stress abbauen kannst. Bei mir ist das Sport und Meditation. Sport um mich auszupowern und Meditation um runterzukommen. Für mich ist das die beste Kombination. Um zu meditieren brauchst du nicht unbedingt einen Kurs zu besuchen, man kann sich das leicht selbst beibringen. Ich mache jeden Tag circa 20 Minuten und fühle mich danach super! Ich kann dir das wirklich empfehlen. Such dir einen schönen ruhigen Ort und mach es dir gemütlich. Anfangs kannst du eine Onlineanleitung aud der Seite https://www.mr-mindful.de/ befolgen. Du wirst sehen, schon nach ein paar Mal hast du den Dreh raus und es geht einfacher. Ich liebe es! Seitdem bin ich endlich stressfrei.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

MarcoD
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitrag von MarcoD » 07.11.2018, 17:42

Hallo,
ich habe eigentlich große Probleme so richtig abzuschalten und mich zu entspannen, denn im Hinterkopf denke ich immer über das nach, was mich zu diesem Zeitpunkt bedrückt.
Vor einigen Jahren hat mich mal ein Kollege in die Sauna eingeladen, er meinte, dass er so am besten abschalten kann. Ich bin damals zum ersten Mal in die Sauna gegangen und zu meiner großen Überraschung hat es mir wirklich gut getan. Danach bin ich zu einem regelmäßigen Saunabesucher geworden. :)
Letztes Jahr habe ich mir dann bei https://www.butenas.de/sauna.html eine schöne Sauna nach Maß bauen lassen, die nun in meinem Bad steht, so dass ich jetzt entspannen kann, wann immer ich dazu Lust habe.
Liebe Grüße

RayanaMi
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 246
Registriert: 06.11.2017, 15:11
Wohnort: Deutschland

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitrag von RayanaMi » 08.11.2018, 12:19

ganz viel musik hören

Berta1988
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2019, 20:43
Wohnort: Deutschland

Re: Wie schaltet Ihr ab und vergesst Ihr denn Stress?

Beitrag von Berta1988 » 05.03.2019, 16:23

Hallo,

also ich lese Bücher oder erkundige mich über Themen die mich interessieren. Momentan wollen wir uns Bienen zulegen,um dann Imker zu werden. Haben uns schon auf einen Imkerblog erkundigt. Brauchen dafür einen Bienenstock und müssen einen Kurs ablegen. Ich bin schon ganz gespannt auf unseren ersten selbstgemachten Honig (bzw. von unseren Bienen). Die Kinder haben bei uns keine Angst vor Bienen, das war uns wichtig.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“